Hallo aus HN

• Ich heiße Jürgen und habe seit ein paar Tagen eine 2j4 aus 78. Fahre seit über 20 Jahren nur Boxer, also irgendwie "back to the roots" wobei ich meine Boxer nicht

vermissen möchte.

Hatte noch nie eine Yamaha sondern Kawa und Honda, auch noch nie einen Eintopf, ausser Mofa und 50er, die SR hat mir aber schon immer etwas gefallen und jetzt hatte ich ein Top Angebot, da konnte ich nicht wiederstehen. Muss noch etwas basteln damit Sie neuen Tüv bekommt.

Gruss Jürgen

• Servus Jürgen!

Ein herzliches :433: vom Rande der Hohenloher Ebene!

So 'ne SR ist einfach ein feines Moped, da wirst Du sicher Spaß haben.

Grysze, Michael :ber:

• Willkommen... :666:

Und bei Interesse ist am Donnerstag in Sinsheim der Stammtisch der IG Rhein-Neckar :ber:

• Hallo Jürgen, viele Grüße vom Nachbarlandkreis Hohenohe. :666:

Viel Spaß mit der SR :sm:

• ...wir suchen immer einen die Rechnung übernimmt :411:

Dann werde ich mal zur Erkennung unser kleines Wimpel mitnehmen....

XT 500 Treiber sind natürlich auch Willkommen...

Und weitere Freunde des Eintopfs....

• Viele brauchbare Teile. Rahmen sieht irgendwie komisch aus. Kann die Perspektive sein. Gabel... :du:

Tank könnte man möglicherweise wieder hinbekommen. Schade um den Lacksatz.

Schwer einzuschätzen mit nur einem Bild.

Wenn brauchbare Teile, wie Rahmen und Gabelteile, im Fundus liegen durchaus brauchbar das Teil, je nach Preis....Sonst nur Teilespender.

• habs anders gemeint als Basis für einen Umbau aber habs eventuell auch mißverstanden. Ne 78er so einem Zustand umzubauen ist halt ein Sakrileg

Dem Lacksatz nach ist das aber keine 78er sondern aus 79.

Abgesehen davon: Ich habe auch eine umgebaute 78er gekauft und noch etwas weiter modifiziert. Die lass ich auch so, weil sie mir so gefällt. Spaß und Krach macht die auch so 😁

Bei einem Klumpen Metall gleich mit der Sakrilegkeule zu kommen… also ich weiß ja nicht. Jeder so, wie er mag 🙂

I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

• Stimmt die Gabel war verdreht dachte auch zuerst die ist hinüber, aber nachdem ich die Gabelbrücken gelöst habe sieht es jetzt viel entspannter aus 8). Bin nur um den Block ist mir nichts mehr aufgefallen.

Die Beule sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie tatsächlich ist.

Neue Lampe und Halter sind auf dem Weg, Blinkerglas, Bremshebel und Beläge auch.

Was ich alternativ für die Holzreifen (DOT 05) drauf mach, bin ich mir noch nicht schlüssig.Wollte noch Stahlflex verbauen,

dann sollte es das gewesen sein, die Flüssigkeiten natürlich noch,bzw wie ist es da mit Getriebeöl?

Recent Activities

• seppi

Replied to the thread Neue Speichen.
    Nicht die "Länge" sondern der Winkel des Knicks sind der Unterschied für Innen- und Außenspeichen. Von innen nach außen durchschieben sind Außenspeichen mit dem Knick kleiner 90 Grad das was Du lang nennst. Innenspeichen von außen nach innen…
  • Maddin65

Reacted with Thanks to tecuberlin’s post in the thread Neue Speichen.
    Reaction (Post)
    Steck die mal durch, dann wirst du es sehen, das passt nur „richtig“. Kurz von außen nach innen und…wenn ich recht erinnere.

Hier eine brauchbare kurze Anleitung zum Zentrieren und Höhenschlag beseitigen und auch zum Neueinspeichen: Klick
  • tecuberlin

Replied to the thread Neue Speichen.
    Steck die mal durch, dann wirst du es sehen, das passt nur „richtig“. Kurz von außen nach innen und…wenn ich recht erinnere.

Hier eine brauchbare kurze Anleitung zum Zentrieren und Höhenschlag beseitigen und auch zum Neueinspeichen: Klick
  • Max M.

Posted the thread Neue Speichen.
    Thread
    Moin, ich hab mir neue Edelstahlspeichen gekauft. Hab aber leider beim ausbauen nicht drauf geachtet welche Speichen wo waren da die Enden ja unterschiedlich lang sind. Kann mir da einer helfen welche nach innen und welche nach außen kommen?
    Grüße,
    Max

• Hausel

Replied to the thread E-Start Kit.
    Hab die beiden Anlasser noch nicht im Detail
    verglichen.
    Der kleine Akku muss nicht nachgeladen werden. Hab den vom ersten Kit ans Ladegerät
    angeschlossen: nach 2 Minuten war er voll.
    Die Lithium Akkus haben fast keine Selbstentladung.

Gruß
    Hausel
  • Maddin65

Reacted with Like to Hausel’s post in the thread E-Start Kit.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

Reacted with Like to SRThomas’s post in the thread Alternative zum K&N YA-1050.
    Reaction (Post)
    Bin seit gestern auch fertig mit meinem Experiment. Filter passt, aber ist doch etwas Gefummel. Der gute ist auch etwas "hoch" für das bischen Platz im Kasten :D Bei der Schraube musste ich eine neue Basteln, da die Originalschraube einen guten Zentimeter…
  • Steely Dan

Reacted with Like to Hausel’s post in the thread E-Start Kit.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

Reacted with Like to Pfeifer’s post in the thread Chopperumbau.
    Reaction (Post)
    79er SR mit ein paar Veränderungen
  • Maddin65

Reacted with Haha to Peter7’s post in the thread Chopperumbau.
    Reaction (Post)
    Eigentlich finde ich eine SR ganz schön, wenn man aber mehr frische Luft an den Achselhöhlen braucht…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!