Hello,
ich hab zwar schon mal einen Beitrag zum K&N Luftfilter Ersatz gemacht (RE: Alternative zum K&N YA-1050), aber komplett vergessen mich vorzustellen.
Ich bin der Stefan (jeder nennt mich eigentlich Manni). Bin 32 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Hab viele Motoren von Autos gebaut und bin auch lange auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Nachdem ich aber letztes Jahr bei einer Probefahrt vom Motorrad geholt wurde (nicht meine Schuld), dachte ich mir etwas klassisches für den Anfang ist eigentlich ganz cool. Hatte lange lange Zeit eine Simson S51. Da ist mir die SR500 direkt ins Auge gefallen. Ist ja quasi die große Version rein optisch :).
SR für 1450€ gekauft und schwups konnte ich nicht lange warten... Wollte Sie zum Scrambler Umbauen. Gesagt getan . Ich bin selbst noch recht neu in der Szene, lese mich aber sehr gut ein wenn ich etwas nicht verstehe oder weiß.
Original bin ich die SR dann ca. 500km gefahren. Ist eine 83er 2J4 mit 63000km.
Geschmäcker und Vorlieben sind natürlich verschieden. Ich konnte mir aber mein Traummotorrad zusammenbauen. Das ganze ist leider etwas eskaliert (finanziell), da ich keine alte Schraube einbauen kann...leider etwas schlimm und ein bisschen zu viel des guten.
Resultat ist folgendes:
Das ganze dokumentiere ich bei YouTube. Auch die Fehler die ich gemacht habe. Bin ganz der Meinung "learning by doing".
Wer Lust hat, kann natürlich mal vorbei schauen. https://www.youtube.com/@ManniGSClassics
Ich hoffe ich find hier noch Infos und Hilfe :).
Danke.
Liebe Grüße
Manni