Suche alternative Fußrasten

• Tag an die Gemeinde,

da ich mich gerade im Umbau meiner 48T befinde (Street-Tracker), suche ich alternative Fußrasten die etwas "sportlicher" aussehen als die ab Werk gelieferten. Ich habe schonmal etwas recherchiert, aber in der eBucht sind Maßangaben häufig Mangelware. Objekt der Begierde wäre sowas hier für Sozi und Fahrer:

2 Stücke Motorrad Hintere Fußrasten Montage Motorrad Fußstütze Peg Pedale - Bild 1 von 7

hat da jemand eine Idee?

Grüße,

Thomas

• Leicht gummiert gäb's was vom Sponsor: KLICK

Ganz ohne - hmm. Im Forum gab es schon diverse Änderungsvorschläge, z.T. unter Verwendung anderer Yamaha-Teile, aber ob "ohne Gummi", weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle... Suchen hilft!

Grysze, Michael :ber:

• Die Sponsor-Fussrasten passen aber nur an die 400er :rolleyes: - zumindest lt. Beschreibung:

'Verwendung: SR400'14- (vernieteter OEM-Bolzen muß entfernt werden)'

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Oha. Hatte ich glatt übersehen, bzw. gedacht, dass Yamaha die Fußrastenträger nicht ohne Not ändern würde. Sorry!

So kann man sich täuschen... :326:

• Moin,

meine sind auch gebraucht besorgt. Ich habe vorne ne gummierte von der XJ600F/XJ900F dran (passt direkt, achte drauf, dass die Feder dabei ist) und hinten (wie von Dir gezeigt blank) von ner Sportler. Müsste R6 gewesen sein… Hinten am besten mit Halter besorgen, dann kann man das Rastblech/Feder/Kugel mit übernehmen. Die Aufnahme der hinteren Raste musste ich dann etwas schmaler feilen. Auch habe ich ein zweites Loch in das Rastblech gebohrt, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das wirklich nötig oder nur ein Denkfehler von mir war. Zumindest „rasten“ die hinteren Rasten jetzt oben und unten ein…

• Moin,

ich habe jetzt mal einen Satz Rasten für die R6 (vorne & hinten, Alu), so wie ein Satz Rasten für die XJ900 vorne (gummiert) bestellt. Sind halt von der Diversion, da ich bei der F leider nix finden konnte. Aber da ich selbst eine habe, kann ich die an meiner ja vielleicht mal kurz abamchen :D Bei beiden sind die Montagematerialien dabei (Federn, scheiben, etc.) Habe alles bei einem Händler in der Bucht gefunden der Kostenlosen Rückversand anbietet. Schauen wir mal welche Kombination passt am Ende^^

Grüße,

Thomas

• Moin!

TZR 125 habe ich mir mal drangemacht, passte P&P, mit Federn.

Munterhalten!

aenz

I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

• Vorne und hinten? Habe jetzt einen Satz v & h der YZF-R6, sowie einen Satz nur vorne der XJ600. RVom messen her passen alle. Jetzt warte ich nur noch auf meine Grundplatten, die sollten (+andere Teile) kommende Woche ausm Pulvern zurück sein und dann ist Montage angesacht.

Grüße,

Thomas

• Guten Abend an die Gemeinde,

ich habe es heute endlich geschafft die Teile vom Pulvern abzuholen. Kennst du die Grundplatten noch Uli? :314:

Und die YZF-R6 passen vorne auch wunderbar mit zurückfedern. Am Mittwoch schraube ich die Rasten mal dran und prüfe ob der "Schräglagensensor" noch lang genug ist oder ein neuer dranmuss.

Grüße,

Thomas

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!