Moin, habe bei meinem Motor, welcher von den Vorbesitzern vernachlässigt wurde, nachdem ich Ölwechsel gemacht habe, die Peripherie auf Vorderman gebracht habe, ölte es aus Ritzel und Kickstartwelle. Beide Radialwellendichtringe aus einem Satz von Athena getauscht. Erst alles gut. Dann Sauerei am Kicker. M… bietet keinen einzelnen Ring für SR an, also nach Maßen: 25x35x7 geschaut. Gehören irgendwo in den Endantrieb, und bei Ktm ins Vorderrad, egal, gekauft, 2,34 Flocken. Einbau mit Deckelausbau auf Seitenständer unproblematisch, geht auf Rastplatz. 12er, 14er, 5 Inbus Schraubenzieher mehr nicht. Der einzeln gekaufte Ring war ein Markenfabrikat mit 3 Buchstaben,
hab ich schon öfter gesehen. Habe leider erst nach Montage das Spiel kontrolliert, Hölle!!! Bestimmt 1mm!!! Kein Wunder, das die äußere nicht gefederte Drecklippe Sand reinlässt, welches die Federbelastete innere Lippe gekillt hat.
Heute über 200Km Race Atacke, noch trocken.
Ich schmeiße ungern Teile weg. Die Welle haben meine Finger inspiziert, bezüglich Macken die die Lippen killen, nix. Nen ausgewaschenen Milimeter hätte ich gemerkt.
1. Buchse austreiben und was neues drehen?
2 bischen aufdrehen und ne Gleitbuchse Messing oder Weltraum-Plaste?
3 beidseitig Federberingten Ring einbauen?
???