Hallo zusammen,
wollte jetzt dei Räder zum Reifenwechseln ausbauen, hab aber den Hauptständer demontiert.
Habt ihre eine Tipp wie ohne? oder sollte ich warten bis ich den geschweissten Hauptständer wieder hab
Hallo zusammen,
wollte jetzt dei Räder zum Reifenwechseln ausbauen, hab aber den Hauptständer demontiert.
Habt ihre eine Tipp wie ohne? oder sollte ich warten bis ich den geschweissten Hauptständer wieder hab
Holz- oder Getränkekiste drunter? Komm schon, das ist doch eigentlich nicht so schwierig...
Ok danke
hatte Bedenken wegen wegkippen, aber die wiegt ja fast nichts ![]()
Dazu gibt es im Spezialwerkzeug Fred einen genialen Trick von Solist...
...der ist durch nix zu toppen ![]()
Wenn du die Möglichkeit hast die SR mit paar Spanngurten oder so abzusichern, schaden kanns nicht.
Danke euch für die Tipps, habs mit Kanthölzern gemacht,aber das mit der Leiter ist Top
So Räder sind wieder drinnen mit BT 46 und neuen Schläuchen und Felgenbänder aber
NIEWieder
Reifen mit Schläuchen selbst montieren.
Reifen runter und rauf ist OK aber das Gefummle mit den Schläuchen
.
Kleiner Tipp: Bei den aktuellen Temperaturen in unbeheizten Räumen oder draußen ist der Mantel arg störrisch. Im Warmen wechseln geht viel besser. Und für die Ventileinfädelei gibt es einen Seiltrick (Serviervorschlag - kann man aber auch selber basteln aus einem alten Ventileinsatz usw.).
Ich fahre dafür nicht mehr in eine Werkstatt und lass mich auf in 2 Wochen vertrösten...
Reifen waren temperiert, das Problem war das Ventil einfädeln, wenn man keine Hebammenhände hat
aber der Tipp mit dem
Einfädelwerkzeug ist hilfreich.
Danke Dir.
"Hebammer" bin ich auch nicht, hatte dafür am Avon SM Mk II schön steife Reifenflanken. Im Gespannbetrieb sind die positiv, beim Montieren aber die Pest, da zwickt es einem fast die Finger ab beim Ventil einfädeln...
![]()
Ich leg' die Schläuche vorher immer leicht aufgepumpt in die Mäntel und hebel das ganze vom Ventil ausgehend auf die Felge. Dann geht's auch ohne Hebammenhände oder Einfädelwerkzeug .
Grüße und ordentlich Flutschi,
Olaf
also Demontage mach ich immer vom Ventil aus, Montage von gegenüber, geht leichter
Danke für die Tipps
hätte ich doch vorher gefragt ![]()
Aber die sollte jetzt doch 3-4Jahre halten bevor ich mir das wieder antue.
Übrigens der Vordere war Dot 05
der Hintere ein ME 77 da hab ich gar keine gefunden-
Machen wir jetzt einen Fred auf nach dem Motto "Wer hat die ältesten Reifen auf der Karre?" ![]()
Alt ist nicht zwingend gleich schlecht, außer vielleicht bei ME 77, da ist eh kaum was gut... ![]()
Ich würde mit einem ME77 ohne DOT sicher keinen Meter fahren.
Auch neu ist der Reifen nicht gut.
Viele Grüße
Matthias
Als ich in den 80er noch Japsen fuhr (ah..hab ja jetzt wieder eine
) hatte ich meist Me77ME11 rauf , so schlecht fand ich die damals nicht
oh... den gibts ja heute noch
so schlecht fand ich die damals nicht
Dito. Ging auch noch mieser, erinnere mich mit Grauen an ein Michelin-Intermezzo.
Aber seit dem BT45 kriegt mich keiner mehr dazu, den GeMetzeler zu kaufen...
Wenn ich mich recht erinnere, war der ME77 1984 beim Neukauf schon ab Werk zumindest hinten drauf? Damals fand ich den richtig gut, auch bei Regen.
Wenn ich mich recht erinnere, war der ME77 1984 beim Neukauf schon ab Werk zumindest hinten drauf? Damals fand ich den richtig gut, auch bei Regen.
Ja, war er und zwar v und h.
So
heute morgen die neuen Reifengrössen eintragen lassen, ohne Fabrikatsbindung
.
Auch den schon vorhandenen
Leistungszuwachs von 7 PS
.
Aber ist OK, der Stutzen war schon etwas porös.
Für die 20minütige amtliche Leistung 154,50 gelöhnt
. Dies und die Neuen Reifen haben die Investitionen schon über den Einstandspreis gesetzt.
Nächste Woche hab ich einen Termin (Eintragung /Ummeldung ) bei der örtlichen Zulassungsstellen ergattert
.
Ohne Voranmeldung (ca.10 Tage ) geht da nix mehr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!