Räder ausbauen ohne Hauptständer

  • Hallo zusammen,


    wollte jetzt dei Räder zum Reifenwechseln ausbauen, hab aber den Hauptständer demontiert.

    Habt ihre eine Tipp wie ohne? oder sollte ich warten bis ich den geschweissten Hauptständer wieder hab

  • Dazu gibt es im Spezialwerkzeug Fred einen genialen Trick von Solist...


    ...der ist durch nix zu toppen :yl:


  • Kleiner Tipp: Bei den aktuellen Temperaturen in unbeheizten Räumen oder draußen ist der Mantel arg störrisch. Im Warmen wechseln geht viel besser. Und für die Ventileinfädelei gibt es einen Seiltrick (Serviervorschlag - kann man aber auch selber basteln aus einem alten Ventileinsatz usw.).

    Ich fahre dafür nicht mehr in eine Werkstatt und lass mich auf in 2 Wochen vertrösten...

  • "Hebammer" bin ich auch nicht, hatte dafür am Avon SM Mk II schön steife Reifenflanken. Im Gespannbetrieb sind die positiv, beim Montieren aber die Pest, da zwickt es einem fast die Finger ab beim Ventil einfädeln...

    :ber:

  • Ich leg' die Schläuche vorher immer leicht aufgepumpt in die Mäntel und hebel das ganze vom Ventil ausgehend auf die Felge. Dann geht's auch ohne Hebammenhände oder Einfädelwerkzeug .


    Grüße und ordentlich Flutschi,

    Olaf

  • Machen wir jetzt einen Fred auf nach dem Motto "Wer hat die ältesten Reifen auf der Karre?" :369:

    Alt ist nicht zwingend gleich schlecht, außer vielleicht bei ME 77, da ist eh kaum was gut... :406:

  • so schlecht fand ich die damals nicht

    Dito. Ging auch noch mieser, erinnere mich mit Grauen an ein Michelin-Intermezzo.

    Aber seit dem BT45 kriegt mich keiner mehr dazu, den GeMetzeler zu kaufen...

  • Wenn ich mich recht erinnere, war der ME77 1984 beim Neukauf schon ab Werk zumindest hinten drauf? Damals fand ich den richtig gut, auch bei Regen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war der ME77 1984 beim Neukauf schon ab Werk zumindest hinten drauf? Damals fand ich den richtig gut, auch bei Regen.

    Ja, war er und zwar v und h.

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    Better Motörhead than dead!

  • So

    heute morgen die neuen Reifengrössen eintragen lassen, ohne Fabrikatsbindung :thumbup: .

    Auch den schon vorhandenen :rolleyes: Leistungszuwachs von 7 PS 8) .

    Aber ist OK, der Stutzen war schon etwas porös.


    Für die 20minütige amtliche Leistung 154,50 gelöhnt ;( . Dies und die Neuen Reifen haben die Investitionen schon über den Einstandspreis gesetzt.

    Nächste Woche hab ich einen Termin (Eintragung /Ummeldung ) bei der örtlichen Zulassungsstellen ergattert :rolleyes: .

    Ohne Voranmeldung (ca.10 Tage ) geht da nix mehr.

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