Kickstart: OT-Anzeige, Fenstermarkierung und Zündung der SR500 verstehen

• Mahlzeit.

Mein Mostrich dazu: die Methode mit dem Deko-Hebel, wo man den leicht zieht, den Kickhebel langsam runtertritt, bis man merkt, wann das Auslassventil aufgehen will, ist prima. Ich nutze die auch.
    Ich habe mal einen getroffen, der gar keinen Deko-Hebel hatte: der hat seinen Eintopf im dritten Gang rückwärts geschoben, bis der Kolben wieder komprimierte, dann Gang raus und rauflatschen. Die Stellung scheint aber etwas ungünstig zu sein, da man ca. eine halbe KW-Umdrehung mehr braucht. Jedenfalls ging das Ding auch an.

Wichtig sind doch nur zwei Dinge: 1. niemals auf irgendeinem Ständer lassen. 2. Mit dem Mut der Verzweiflung reintreten.

Meine - so wie auch die Eintöpfe vieler Teilnehmer hier - springt jedenfalls gut an.

Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

(Tucholsky)

• Bin gerade nur etwas überrascht: Da ich gerade den Seitendeckel von der Lichtmaschine runter habe:

Meine Makierung im Kick Indikator ist nach Lima erst auf der halben Umdrehung dieser zu sehen,

dachte bisher immer das es kurz nach OT wäre,

Grüße Peter

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!