SR500 Revival

• nach Jahren der SR-Abstinenz ist sie nun wieder zurück, die gute 48T :) .

mehr Bilder und die Story dazu gibts hier.

Mal schauen wie sich das nun entwickelt, ich denke ich werde dann auch mal wieder bei einem Treffen in der Umgebung auftauchen....

You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

• Gratuliere :334:

was ich allerdings noch nicht verstanden habe... wie geht das neuerdings mit der Zulassung und TÜV wenn das Fahrzeug länger (oder mehr als 7 Jahre) abgemeldet ist... EVB und Kurzzeit oder wie früher auf dem Hänger oder rote Nummer zum TÜV und dann zur Zulassung ???

Gryzi, M.

• Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun :)

Gratuliere!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher HU geht's dann wieder zum Amt, um Stempel und "Schein" abzuholen.

Das ist unabhängig von der Zeit, die ein KFZ abgemeldet war. Lediglich Fahrzeuge, die noch nie in D angemeldet waren, benötigen eine Vollabnahme.

Herzliche Grüße

Mambu

• Das ist unabhängig von der Zeit, die ein KFZ abgemeldet war. Lediglich Fahrzeuge, die noch nie in D angemeldet waren, benötigen eine Vollabnahme.

Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

Gruß

Bernhard

• Mambu: klar, man braucht 'nur' eine HU 8) .

der Punkt ist eben der dass man die früher 'einfach so' bekommen hat, heute muss man erst mal zur Zulassungsstelle wegen dem provisorischen Kennzeichen und dann nach der HU eben nochmal.

Ich hatte das Glück dass der TÜV Mensch nicht darauf bestanden und die HU auch ohne das Provisorium gemacht hat,

weil er es mir vorher falsch erklärt hatte :thumbup: .

Warum das nicht (mehr) generell so geht, erschliesst sich mir nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass der TÜV nicht versichert ist wenn er eine kurze Probefahrt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug macht.

You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

• ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher HU geht's dann wieder zum Amt, um Stempel und "Schein" abzuholen.

Das ist unabhängig von der Zeit, die ein KFZ abgemeldet war. Lediglich Fahrzeuge, die noch nie in D angemeldet waren, benötigen eine Vollabnahme.

Ahja... Danke... gilt das auch für Fahrzeuge die noch nie auf einen zugelassen waren 2x Zula, 1x TUV ?

Braucht der TUV den "Schein" wegen Daten zur Prüfung und nicht den "Brief" ?

Quasie "nur" ein mal mehr zur Zulassung dafür kann man fahren ohne rote Nummer oder Kurzzeit oder Anhänger...

Gryzi, M.

• der Punkt ist eben der dass man die früher 'einfach so' bekommen hat, heute muss man erst mal zur Zulassungsstelle wegen dem provisorischen Kennzeichen und dann nach der HU eben nochmal.

Man kann die auch auf dem Anhänger hinbringen. Die Probefahrt machen die eh auf ihrem Gelände. Da braucht es keine rote Nummer.

Recent Activities

• Fahrendumusst

Replied to the thread Preisbewertung.
    Ne. Damit bekommt man sie von 23 auf 27PS
  • Hudriwudri

Die waren in Europa wahrscheinlich immer schon genietet.
    Bzgl Lochblech, raus damit, macht mEa nur Interferenzen, etc.

Rlg Christian
  • Peter7

Ist das so? Auch bei den letzten Modellen.
    Nur Ansaugstutzen und Düsen und man ist bei 34PS?
  • _Mario_

• Sers Heiko,
    was für Colmonoy-Legierung hast Du fürs Panzern? Vielleicht sind das die Gleichen die ich für die Nockenwellen verwende...
    Haben die Stangen eine Farbcodierung am Ende?
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

Reaction (Post)
    ... Beschichtung hin oder her...ich würde mir den ganzen Bastelaufwand sparen und eine originalgetreue Halterung an den Rahmen schweißen.
    Anschließend grundieren und beilackieren ... fertig.
    Wenn man das vernünftig macht, sieht man das nur bei genauestem…
  • Peter7

Da ich nur die 2J4 seit 40 Jahren fahre, weiß ich nicht ob man die jüngsten Modelle so einfach über den Ansaugstutzen zu mehr Leistung bewegt , muss ja auch nicht, wenn man so zufrieden ist.
  • Mopedist

... die müsste man doch aufmachen können (Ansaugstutzen tauschen)?
    […]

Ich oute mich hier mal: bin 70+, habe links und rechts zwei 'Beste Stücke aus Stahl' (Hüfte), und meine SR meint auch manchmal, dass sie sich bitten lassen muss (not one kick only :(
  • Peter7

wenn das Motorrad wie beschrieben ist dann ist der Preis doch annähernd ok.
    Noch etwas runterhandeln, ( der Verkäufer braucht sich bei EBay nicht rumärgern und du bist auch froh ein paar Taler zu einzusparen). Mal mit 3500,- versuchen.
    Was ich…
  • martin58

In dem Fall macht der Ofen doch guten Sinn. Handel noch etwas runter und dann go for it!

Edit: Trotz der geringen Laufleistung: Schau genau hin auf Ansaugstutzen und sonstige Gummiteile in dem Bereich. Bei dem Preis sollte das Krad komplett mängelfrei…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!