Kedo Endtopf unzufrieden

• Hallo zusammen.

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und vorgestellt.

Bin unzufrieden mit meinem Endtopf.

Kedo Norton Style heißt der Glaube ich.

Von der Optik ganz ok allerdings ist einfach viel zu leise.

Jemand eine Idee?

Ansonsten eine Alternative der etwas mehr Radau macht und kein Vermögen kostet?

Danke im voraus.

• Vorweg ... den Threadtitel finde ich unpassend:363:

Bin unzufrieden mit meinem Endtopf.

Kedo Norton Style heißt der Glaube ich.

Von der Optik ganz ok allerdings ist einfach viel zu leise.

Jemand eine Idee?

Ansonsten eine Alternative der etwas mehr Radau macht und kein Vermögen kostet?

Der Endtopf auf deinem Verstellungsfred Foto schaut mir aber nicht nach Norton-Style aus.

&thumbnail=1

Ein in der Szene erprobtes, preiswertes und profanes Mittel für mehr Dezibel ...einfach mit einer angespitzten Eisenstange von hinten ein Loch in die Kammer schlagen.

• ... Ansonsten eine Alternative der etwas mehr Radau macht und kein Vermögen kostet?

...

...bei mir ist der Ansatz eher andersrum... ;)

Wie bekomme ich bezahlbar einen leiseren Auspuff ohne Leistung zu verlieren... :ber:

Also für fuffzich Euro kriegst Du eine Brülltüte vor dem Herrn...wo liegt das Problem? :du: Die Dinger heißen Megphone oder so ...

Herzliche Grüße

Mambu

• ...einfachste methode: mit'm 6er oder 8er (ganz mutige nehmen auch nen 10er) wanddurchbrechbohrer mehrfach hinten durch bis durchs zweite blech. fertig.

und nicht vergessen, schon mal das sparschwein fett zu füttern. denn was du da bei der anschaffung sparst holen sich dann - wenigstens bei uns in der gegend - zeitnah die rennleitung und der gutachter, der sie misst, mehrfach wieder rein. kenne so fälle. es ist nicht mehr so wie früher, heute bist du viel schneller fällig und es kostet mehr.

ich finde allerdings, für "radau" gibt's auch geeignetere objekte als ne sr500. die darf zwar kernig klingen, aber bitte erträglich und noch weit weg von radau.

zu laut ist auch potentiell ungesund. neulich hat ein echt genervter clubbruder einem dieser überlauten jungen quadfahrer eine aufs maul gehauen, der fast jede nacht gegen 1:00 uhr mit voller dröhnung und ca. 80 sachen bei ihm durch eine 30er zone fährt. seitdem bevorzugt der wohl ne andere strecke, es ist ruhe. er hatte ihn angehalten und zuerst freundlich gebeten, wenigstens langsamer zu fahren, also leiser. na ja, und als der quad-knabe ihm in ziemlich übler verkennung der situation dann prügel anbot...

• Hi,

Den Megaphon habe ich schon gesehen.

Ist ja nicht wirklich Legal.

Gibt's da großen Ärger von der Rennleitung?

Die Zigarre von BSM gefällt mir nicht.

Die Sache mit der Eisenstange möchte ich nicht machen hinterher kann den Pott wegwerfen.

Den besten Sound den ich gehört habe war der von Drag Pipe oder Peppmöller.

• 1. alles, was lauter macht, ist illegal, wenn es nicht eingetragen ist. unter umständen sogar dann, wenn es ne abe hat. bei veränderungen, besonders in kombination mit luftfilter o.ä. ist eigentlich immer eine geräuschmessung und eintragung fällig, bevor man sicher ist.

2. weiß nicht, was es bei euch kostet, hier hat einer mit strafe der rennleitung und gutachter nen guten tausender hingelegt für eine allerdings offensichtlich etwas zu laute harley...

3. guter ansatz, das ding nicht zerstören zu wollen. dann brauchst du einen, der die gesetzlichen grenzwerte im messbereich austrickst. aber die kosten halt. peppmöller ist so einer. billig, legal und laut dürfte schwierig werden...

• Kedo 29190. Nachbau aus V2A des originalen Endtopfs. Besser geht nicht . Oder eben "direkt" von Pepmülller mit etwas mehr "Durchlaß". Funktioniert sehr gut, brüllt auch nicht so.

Oder die Drag-Pipe (Kedo 93601). Ich war nicht sehr zufrieden. War mir zu laut und was die Fahrleistungen angeht, schlechter als der Pepmüller....

Die Drag hat eine E-Nr. Pepmüller ist ein Nachbau ohne ABE.

• Kedo 29190. Nachbau aus V2A des originalen Endtopfs.

Kanntich nicht. Ist der neu im Programm?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Kanntich nicht. Ist der neu im Programm?

Der ist von Peppmöller.

Munterhalten!

aenz

I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!