Hallo Zusammen,
ich dachte das passt hier am ehesten hin. Über den Conti Classic Attack wurde ja immer wieder mal geschrieben. Der Reifen steht bei mir seit diesem Test in "Motorrad-Classic" vor vielen Jahren auf dem Wunschzettel.
Seit diesem Frühjahr bin ich nun auf den Conti-Sohlen unterwegs.
Der Wechsel hat sich vollends gelohnt! Das Ding fährt wie auf Schienen! Sehr gute Rückmeldung und keine Unruhe mehr in Schräglage.
Kleine Historie:
Start 2017 mit BT45, funktionierte, aber Unruhe und "Stempeln" am Vorderrad bei schneller Kurvenfahrt, Sägezahn am VR, danach Umstellung auf Michelin Pilot Activ, grundsätzlich besser, aber das "Stempeln" blieb...Gabelfeder- und Ölwechsel brachten marginalen Erfolg.
Da es nun den Pilot Activ nicht mehr gibt, jetzt der Wechsel auf Conti.
Allerdings habe ich nun vorne einen 2.15-19"- Ring eingespeicht. Den hatte ich mal günstig geschossen (XS-Performance).
Hinten hatte ich 2017 bereits auf einen 3.00 - Ring umgespeicht.
Jetzt ist vorne ein 100/90R19 Classic Attack und hinten ein 130/80R18 Road Attack 3CR montiert.
Das Stempeln ist zumindest jetzt am Anfang der Lebensdauer weg, ansonsten alles bestens auch die Handlichkeit passt...under den gegebenen 19-Zöller-Umständen...
Selbsteredend ist auch alles in den Papieren vermerkt und der Sermon mit "Reifen nach Herstellerfreigabe" ist endlich auch draußen...
Herzliche Grüße
Mambu