Servus aus München

• Servus,

ich habe eine 2J4 BJ80 mit H Kennzeichen, Raum München. Immer noch im Erstbesitz durch den Vater auch wenn der nicht mehr wirklich fährt. Bis auf Verschleissteile und den Fußbremshebel alles orignal, selbst die Glühlampen sind zum großen Teil noch aus den 80ern. Grob 21.000 km und nach einem Jahrzehnt Pause wieder bei Irma von rockerbox.org herrichten lassen weil mir das nach so langer Pause sicherheitstechnisch lieber war. Zwei Reifen, ein Leben, wissenschon.

Mitlesen tue ich seit Jahren, habe jetzt mal endlich ne Frage die ich nicht in der Suche hier, Bucheli, oder auf motorang finden kann also registriere ich mich halt mal auf beiden Foren.

Richard

• Ja, die Gute stand zweimal ~10 Jahre in der Garage; ich hatte die schon als Kind/Jugendlicher reserviert und deswegen wurde sie nie wie die ganzen anderen verkauft. Zwischendrin war sie mal ein halbes Jahrzehnt oder so mein Hauptfortbewegungsmittel. Damals mit Vergaser selbst einstellen hat das Antreten aber schonmal länger gedauert. Jetzt wo sie beim Profi geht sie auch gut an.

Ich habe sie letzte Woche abgeholt. Sie war jetzt grob den Mai vor Ort. Irgendwelches Feedback zur Maschine?

• Macht glaube ich Steuer guenstiger und die Versicherung je nachdem guenstiger oder teurer, aber das ist zehn Jahre oder mehr her also habe ich nicht mehr alle Details im Kopf.

Das Kennzeichen wird groesser, das "H" muss ja mit drauf.

Primaer war es fuer mich ein Zeichen, dass die Gute wirklich noch im Originalzustand und nicht wild verschraubt worden ist. Da wird im Zuge von Dekra/TUEV auch nochmal explizit drauf geachtet. Nach Aussage der Pruefer lassen sie alles was nicht Original aussieht belegen oder rueckbauen -- oder nehmen das H weg. Ob das stimmt oder nicht, kA, hab's nicht ausprobiert.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!