guten morgen , liebe SR Fahrer,
merkwürdiges ist am sonntag passiert:
maschine gestartet, losgefahren, dann 1km weiter ...brrrrrrrrrrrrrrr-mööööööööö.
aha? spritmangel?
schnell auf res. umgeschalten....möööööööööööö
motor aus.
nahm auch null gas mehr an (während dem ausrollen)
tank reingeschaut: fast voll
angekickt, motor läuft,.
nanu?
aber: sobald ich nur ein wenig gas gebe, stirbt er ab.
bei zündungen mit unterbrecher würde ich auf den kondensator tippen.
aber hier?
was könnte der fehler sein?
setup: im prinzip alles original
allerdings: habe k e i n e batterie, sondern mal einen fetten elko eingebaut...hm...nun fällt mir ein: die blinker gingen auch nicht mehr
haut raus, eure ideen !!!!
vg
andy
Recent Activity
Maddin replied to the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.
Moin,
ich bin jetzt zwar kein Profi (die scheinen noch zu schlafen :tongue: ) aber ich würde das Problem am ehesten IM linken Lenkerschalter vermuten. Den also mal öffnen, mit Elektrospray reinigen und schauen, ob da alle Lötverbindungen noch fest sind, du einen Wackelkontakt hast etc.
Viel Erfolg!
Martin
easy! posted the thread Mocal oder Racimex?.
Hallo,
welches Ölthermostat ist für Euch besser und warum? Z.B. von Mocal oder Racimex oder …?
Simon posted the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.
Hallo,
ich hab jetzt ein Halbes Jahr lang meine erste SR, etwas modifiziert, aufgebaut.
Beim Elektornik-Test verhält sie sich komisch. Grundsätzlich funktionier alles wie es soll, will sagen, der Strom kommt an der richtigen Stelle an. Aber wenn ich vom Standlich auf Abblendlicht schalte ist der Strom weg. Man hört manchmal dabei ein Klacken wie bei einem Relais. Manchmal kommt der Strom wieder, manchmal muss ich erst auf Zündung aus und neu beginnen. Strom kommt lediglich aus einer Batterie,…
HolWe replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.
Das ist ganz schön nass unterwegs und immer der Wind von ner Seite. Hier flogen schon wieder die Bäume vorbei.
Gruß Holger
Maddin65 reacted with
to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.
Lindi54 replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.
:thumbup:
tecuberlin replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.
Auf geht’s!
Antez reacted with
to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.
robhopf replied to the thread Hupenknopf.
die Pertinaxplatte kann man auch weglassen, vereinfacht die Montage, das rotgelbe Kabel einfach abknipsen
chrille1 replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2026.
Stammtisch September 2026
Samstag den 12.09
Treffpunkt 11Uhr bei Mc Donalds
Alt-Friedrichsfelde 61, 10315 Lichtenberg
an der B1 :)
Tour nach Frankfurt O mit Überraschung :ber:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!