motor läuft nur noch im leerlauf !!!!!

• guten morgen , liebe SR Fahrer,
    merkwürdiges ist am sonntag passiert:
    maschine gestartet, losgefahren, dann 1km weiter ...brrrrrrrrrrrrrrr-mööööööööö.
    aha? spritmangel?
    schnell auf res. umgeschalten....möööööööööööö
    motor aus.

nahm auch null gas mehr an (während dem ausrollen)

tank reingeschaut: fast voll
    angekickt, motor läuft,.
    nanu?
    aber: sobald ich nur ein wenig gas gebe, stirbt er ab.

bei zündungen mit unterbrecher würde ich auf den kondensator tippen.
    aber hier?

was könnte der fehler sein?
    setup: im prinzip alles original
    allerdings: habe k e i n e batterie, sondern mal einen fetten elko eingebaut...hm...nun fällt mir ein: die blinker gingen auch nicht mehr

haut raus, eure ideen !!!!

vg
    andy

• Hallo Andy,

kann viele Gründe haben - würde bei der Elektrik anfangen.

Da ich immer den letzten Eingriff als erstes verdächtige, würde ich den Elko mal abhängen (die SR sollte auch komplett stromlos starten, wenn du die Original CDI drin hast - also nicht son Boosterteil))

Zündfunke wie schon beschrieben, sollte ohne Stecker einige Millimeter schaffen.

Falls sie startet, den Benzinhahn auf PRE stellen, vielleicht ist die Unterdrucksteuerung zum Benzinhahn kaputt und er tröpfelt nur.

Erst im nächsten Schritt den Vergaser zerlegen.

Wie sieht deine Kerze aus?

vg

Frank

• sprit kommt (sorry, hätt ich wohl besser beschreiben sollen, pri funktioniert, der resrt auch...weil: bin dann im leerlauf weitergefahren, sobar bis in den 3. gang zerrte die mühle mich noch vorwärts).

da ich den versager vor paar wochen erst gereingt hatte...bin ich nun mal auf das ergebniss heute nachmittag gespannt.

dann fliegt auf jedem fall der sch... glas-filter raus, und mach einen papierfilter rein.
    ciao
    andy
    p.s. das mit der funkenstrecke prüf ich auch mal

• Die SR springt auch mit leerer Batterie an, aber Abhängen von Elininator, ohne Batterie, kann Schäden verursachen.

Ebenso das Zündkabel weiter als 10mm zum Testen anhalten.

So habe ich das gelesen, bin aber kein Fachmann für Elektronik.

Viele Grüße

• "SUCH DEN FEHLER IMMER ERST DA; WO DU ALS LETZTES BEI WARST" Also würd ich mal gucken ob sich im Vergaser was losgerappet hat: HD oder eher Düsenstock.

• moin
    Karre läuft wieder!!!
    Hab erst Funkenstrecke gecheckt, war 12 mm lang.und stark.
    Die kaputten Blinker ....tja, die Sicherung war korrodiert.
    Die blinken nun auch wieder.
    Benzinhahn gecheckt....Sprit kommt, je nach dem wie er eingestellt ist, auch Unterdruckmembrane geprüft
    Sprit lief .
    Dann schw-kammer demontiert....die war sauber.
    Die zweiteiligen hauptdüse raus und getrennt......kommt da nicht so ein schwarzes schmales band raus?
    Sah aus wie ein stück Tonband von einer Cassette.
    Ll düse war sauber.
    Muss nun noch neuen Spritfilter, Benzinleitung kaufen, und den Tank spülen.

• Reste vom Putzmaterial in der Schwimmerkammer?

Wer Fehler findet darf sie behalten. :310:

• is leider is's gras gefallen, während dem fotografieren.rste von putzmatrial..kann net sein. ich putze nie
    @Tank-sr....welchen o-ring meinst du?

aber noch ne andere fraeg: sind die orig. benzinfilter, welche auf dem benzinhahn draufgesteckt nicht normalerweise oben geschlossen?
    .....oder war da mal ne kappe drauf, welche sich nun aufgelöst hat?...und die sauerrei verurasacht hat?

• Ja der Filter vom Benzinhahn, der in den Tank rein ragt ist oben geschlossen, sonst würde der auch keinen Sinn machen.

Es sieht aber auf dem Bild nach einem zerbröselten

O-Ring aus.

• is leider is's gras gefallen, während dem fotografieren.rste von putzmatrial..kann net sein. ich putze nie
    @Tank-sr....welchen o-ring meinst du?

aber noch ne andere fraeg: sind die orig. benzinfilter, welche auf dem benzinhahn draufgesteckt nicht normalerweise oben geschlossen?
    .....oder war da mal ne kappe drauf, welche sich nun aufgelöst hat?...und die sauerrei verurasacht hat?

Achtung, Klugscheissermodus:

Vermutlich ist es hilfreich, vor dem Abschicken den Post noch einmal durchzulesen und zu schauen, ob irgendwelche Tipp-/Formulierungsfehler drin sind, und die dann gegebenenfalls zu korrigieren ;)

Zumindest erschliesst sich mir Deine Aussage im ersten Satz nicht 🤔

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Mopedist: ich habe den member "tank-sr" gefragt: welchen o-ring.....er denn meint.

ausser korrekturanfragen bzgl. meiner rechtschreibung, kam von dir ja eh keine info.
    deinen beitrag hättest dir doch dann eigentlich sparen können?
    p.s. bitte vorab auch noch gleich um entschuldigung, weil ich hier nur "klein" schreibe.
    :D

• am besten wären schärfere Fotos ohne irreführende Teile wie unidentifizierbares Gras mit drauf...

Wer Fehler findet darf sie behalten. :310:

Recent Activities

• _Mario_

Replied to the thread Preisbewertung.
  • Sers Heiko,
    was für Colmonoy-Legierung hast Du fürs Panzern? Vielleicht sind das die Gleichen die ich für die Nockenwellen verwende...
    Haben die Stangen eine Farbcodierung am Ende?
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

Reaction (Post)
    ... Beschichtung hin oder her...ich würde mir den ganzen Bastelaufwand sparen und eine originalgetreue Halterung an den Rahmen schweißen.
    Anschließend grundieren und beilackieren ... fertig.
    Wenn man das vernünftig macht, sieht man das nur bei genauestem…
  • Peter7

Da ich nur die 2J4 seit 40 Jahren fahre, weiß ich nicht ob man die jüngsten Modelle so einfach über den Ansaugstutzen zu mehr Leistung bewegt , muss ja auch nicht, wenn man so zufrieden ist.
  • Mopedist

... die müsste man doch aufmachen können (Ansaugstutzen tauschen)?
    […]

Ich oute mich hier mal: bin 70+, habe links und rechts zwei 'Beste Stücke aus Stahl' (Hüfte), und meine SR meint auch manchmal, dass sie sich bitten lassen muss (not one kick only :(
  • Peter7

wenn das Motorrad wie beschrieben ist dann ist der Preis doch annähernd ok.
    Noch etwas runterhandeln, ( der Verkäufer braucht sich bei EBay nicht rumärgern und du bist auch froh ein paar Taler zu einzusparen). Mal mit 3500,- versuchen.
    Was ich…
  • martin58

In dem Fall macht der Ofen doch guten Sinn. Handel noch etwas runter und dann go for it!

Edit: Trotz der geringen Laufleistung: Schau genau hin auf Ansaugstutzen und sonstige Gummiteile in dem Bereich. Bei dem Preis sollte das Krad komplett mängelfrei…
  • _Mario_

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich in unserem Alter das Teil genauso brauche, um es in perfektem Zustand hin und wieder anzuhimmeln wie zum Fahren. 8)
  • Respekt vor Deiner Arbeit,,,,,,,nur damit wirst Du nicht auf Sand mit Spurrillen zum
    Sliden kommen können,,,,,,,sorry,,,,,,damit wirst Du nur klackernd durchs Fahrerlager
    laufen können,,,,,,pass auf Dich auf und fahre besser ohne als mit solch einem Teil…
  • Karl

...weil das ding eigentlich keine der käufergruppen richtig anspricht. die schnäppchenjäger sind da längst raus und die, die wert auf den entsprechenden zustand legen, sehen die verbasteleien und auf den bildern, dass die eben nicht makellos ist. mir…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!