Neuer aus dem Süden

  • Hallo ihr Schrauber da draußen!

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Man nennt mich Willi und ich bin stolzer Besitzer einiger Oldtimer Motorräder.

    Meine neueste Errungenschaft ist eine SR 500 Baujahr 1980 mit den Üblichen Startproblemen.

    1977 hatte ich eine XT 500, also ist mir das Startprozedere nicht unbekannt.

    Die SR will aber nicht wie ich will, deshalb die Frage ob jemand im Raum 77652 Offenburg mir mit Rat und Tat helfen kann.

    Jetzt schon Danke für die Aufnahme im Forum! Gruß aus OG Willi :359:

  • :433: aus dem fast nödlichen Norden Nordhessens


    :kn: ukh :kn:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein !

    " H a k u n a M a t a t a "

  • Falscher Ort für meine Vorstellung. Sorry😉

  • Hallo Willi, neben der SR habe ich auch einige alte Motorräder, hautsächlich Engländer und bin in Hohberg zuhause :666:

    Vlt. trifft man sich ja mal, kannst auch gerne mit der SR vorbeikommen.


    Viele Grüße aus der Ortenau

    Bernd

Recent Activities

  • Ach super, danke dir. Wird sofort bestellt.

    Ich bin gerade nochmal ne größere Runde gefahren…Und wenn sie richtig heiß ist, fängt sie an zu sägen im Leerlauf. Und der Warmstart ist oich beschissen. Nach Tanken oder Eisdiele kaum an den start zu…
  • Das auf dem Bild ist ein Verbindungsgummi für den BST34 Vergaser, der ist im Durchmesser kleiner als der Gummi für die Rundschieber Vergaser.

    Zum TM36 besser passen täte der Gummi vom Luftfilterkasten von Bj. 84-90. Das Teil hat von aussen die Kennung…
  • Ach kann man das mit dem ansauggummi so lassen? Es wirkt son bisschen venturi mäßig
    Siehe Bild
  • […]

    Hm das ist dann in der Tat komisch, ich habe das Moped einer netten alten Dame abgekauft…es hatte zwar schon diese extra Ölleitung an den Ventildeckel und die erwähnte Auspuffanlage nebst echt fett aussehendem Lenker…aber so ansich wirkte das…
  • Maddin65

    Reacted with Thanks to Jaganout’s post in the thread Lenkkopflager knackt.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    aus der Praxis für die Praxis:
    Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
    - Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
    - Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
    - Vorderrad ausgebaut.
    -…
  • Jaganout

    Replied to the thread Lenkkopflager knackt.
    Post
    Hallo,

    aus der Praxis für die Praxis:
    Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
    - Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
    - Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
    - Vorderrad ausgebaut.
    -…
  • SRThomas

    Reacted with Like to Mambu’s post in the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
    Reaction (Post)
    ...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
    Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und…
  • Mambu

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    ...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
    Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und…
  • Flo83

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    Bin meistens im 3ten aufwärts unterwegs. Eigentlich ist der Motor so ab 2200 Umin gut fahrbar, nur eben bei konstanter Fahrt bzw. ohne Last ruckelt es eben.
    Die Kette hab ich eingestellt, als das Moped auf dem Hauptständer stand. Spiel ist ca +-2cm also…
  • Jack

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    Hallo, in welchem Gang fährst du den bei diesen niedrigen Drehzahlen !?

    Der SR Motor ist kein Dampfhammer !

    Er lebt von Drehzahlen, da er eher kurzhubig ausgelegt ist, unter 3000U/min im 3-4 Gang mit Krafteinsatz würde ich vermeiden. Evtl.. ändert sich…

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