Moin zusammen, beim Aufbau meines Flättrackers will ich einen 2J4 Luftfilter verbauen. Da wo der Winkelschnorchel von der Entlüftung dran war, waren Brösel drin. Dachte erst Ölkohle vom Blow -By vom alten Ölverbrauchenden Motor. Aber nein, es waren kleine zerbrochene Gummiteile von dem wahrscheinlich dort im Kasten befindlichem Schwamm der sich zerlegt hat. Hab ich ein bischen Kaltreiniger reingesprüht, heißes Wasser reingelassen, geschüttelt und rausgelassen. Wie viel der alte Motor davon „gegessen“ hat, und ob das was macht?!?
Recent Activities
-
_Mario_
Replied to the thread Preisbewertung.PostAnsaugstutzen und düsen. -
Hiha
PostSers Heiko,
was für Colmonoy-Legierung hast Du fürs Panzern? Vielleicht sind das die Gleichen die ich für die Nockenwellen verwende...
Haben die Stangen eine Farbcodierung am Ende?
Gruß
Hans -
Zimmi313
Reaction (Post)... Beschichtung hin oder her...ich würde mir den ganzen Bastelaufwand sparen und eine originalgetreue Halterung an den Rahmen schweißen.
Anschließend grundieren und beilackieren ... fertig.
Wenn man das vernünftig macht, sieht man das nur bei genauestem… -
Peter7
Replied to the thread Preisbewertung.PostDa ich nur die 2J4 seit 40 Jahren fahre, weiß ich nicht ob man die jüngsten Modelle so einfach über den Ansaugstutzen zu mehr Leistung bewegt , muss ja auch nicht, wenn man so zufrieden ist. -
Mopedist
Replied to the thread Preisbewertung.Post[…]
... die müsste man doch aufmachen können (Ansaugstutzen tauschen)?
[…]
Ich oute mich hier mal: bin 70+, habe links und rechts zwei 'Beste Stücke aus Stahl' (Hüfte), und meine SR meint auch manchmal, dass sie sich bitten lassen muss (not one kick only…
-
Peter7
Replied to the thread Preisbewertung.PostHallo Klaus,
wenn das Motorrad wie beschrieben ist dann ist der Preis doch annähernd ok.
Noch etwas runterhandeln, ( der Verkäufer braucht sich bei EBay nicht rumärgern und du bist auch froh ein paar Taler zu einzusparen). Mal mit 3500,- versuchen.
Was ich… -
martin58
Replied to the thread Preisbewertung.PostIn dem Fall macht der Ofen doch guten Sinn. Handel noch etwas runter und dann go for it!
Edit: Trotz der geringen Laufleistung: Schau genau hin auf Ansaugstutzen und sonstige Gummiteile in dem Bereich. Bei dem Preis sollte das Krad komplett mängelfrei… -
_Mario_
Replied to the thread Preisbewertung.Post[…]
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich in unserem Alter das Teil genauso brauche, um es in perfektem Zustand hin und wieder anzuhimmeln wie zum Fahren. -
Kuntzinger
PostRespekt vor Deiner Arbeit,,,,,,,nur damit wirst Du nicht auf Sand mit Spurrillen zum
Sliden kommen können,,,,,,,sorry,,,,,,damit wirst Du nur klackernd durchs Fahrerlager
laufen können,,,,,,pass auf Dich auf und fahre besser ohne als mit solch einem Teil… -
Karl
Replied to the thread Preisbewertung.Post...weil das ding eigentlich keine der käufergruppen richtig anspricht. die schnäppchenjäger sind da längst raus und die, die wert auf den entsprechenden zustand legen, sehen die verbasteleien und auf den bildern, dass die eben nicht makellos ist. mir…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!