Petition gegen das Schwitzen im Stau

• Auch den einen oder anderen Eintopftreter verschlägt es mal auf die Autobahn - da kann es dann schon mal ungemütlich werden, deshalb habe ich schon unterschrieben:

"Erlauben Sie Motorradfahrern, die Rettungsgasse bei Stau auf Autobahnen zu nutzen"

https://chng.it/gPqthkcG5Z

Grüße aus Würzburg

MartinV

• Das gabs doch schon ein paar Mal, was ist eigentlich daraus geworden?

Die aktuelle Gesetzeslage verleitet ja eher zum Standstreifen, wenn die Rettungsgasse ihren Namen verdient.

Da die Rettungsgassenbegehren so Unerfolgreich sind, ließe sich das vielleicht einfacher durchsetzen..

:ber:
    Alrik

Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

• Wenn die Erlaubnis wirklich käme würden:

A Einig Motorradfahrer da mit 100 km/h durchpreschen

B So mancher Autofahrer aus Frust hinterherrasen.

Ich halte das so: Ganz langsam, Schrittgeschwindigkeit, bis zum nächsten Parkplatz oder der nächsten Ausfahrt nach vorne tasten.

Das hat noch nie Probleme gegeben.

• ...und erlaubt wird das im Neiddebatten- und Autofahrerland Deutschland garantiert nie.

Motto: "Wo kämen wir da hin, wenn andere etwas dürfen, was ich nicht darf?!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!