Hallo Zusammen:
Ich fahr zwar ne SR400 Baujahr 2016 aber die hat ja sowisoh das gleiche Lenkkopflager wie die SR500 von dem her ist das ja nicht weiter relevant.
Also: Obwohl das Motorrad Baujahr 2016 hat und erst 20'000 km runter, knackt das Lenkkopflager wenn man die Vorderbremse beherzt betätigt. Ich bilde mir ein, dass es auch über die Zeit immer leichter anfängt zu knacken, aber das kann auch wirklich nur Einbildung sein.
- Ist das normal ? (warscheinlich nicht)
- Wieviel Arbeit kommt da auf mich zu um das zu beheben?
- Brauche ich Spezialwerkzeug (Hackenschlüssel hab ich)
- Muss ich die Gabelbrücken abbauen (fände ich nicht so angenehm, würde ich gerne wenn irgend möglich vermeiden)
- Wie behebe ich das knacken ? Einfach anziehen oder ist da mehr dahinter ?
- Ist das eine konstruktive Schwachstelle die sowiso mal ausgemerzt gehört (bsp Rollenlager zu Kegellager umbauen); falls ja, wie behebe ich diese ?
Ich hoffe ihr seid nicht grade erschlagen von meiner Frageliste aber dieses Knacken wurmt mich einfach und je nach dem wieviel Arbeit ich da reinstecken muss um das wieder flott zu kriegen würde ich schon grad gerne auch Präventivmassnahmen ergreifen.
Das Lager ist m.M.n nicht ausgeschlagen, Lenker lässt sich bewegen ohne einzurasten usw.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüsse!