Gaszug für neuen Gasgriff

• Hallo liebes Forum,

ich habe aus Gründen(tm) einen neuen Gasgriff verbaut. Selbstredend passt da der Originalgaszug nicht mehr dran. Bevor ich mir jetzt selber Züge bastle, eine Frage in die Runde: kennt ihr irgendein Motorrad mit einem Originalzug, der als Aufnahme M10 hat, eine kleine Umlenkung (wie beim Original SR-Zug) und unten die entsprechende gerade Einstellschraube, das Ganze ca. 100cm lang (Hülle ca. 80cm, ähnlich wie der "Schließen"-Zug der SR)? Dann könnte ich mir das Gebastle ersparen ...

Der von der Honda CB 600 sieht auf Bildern vielversprechend aus, aber ich habe nirgends Maße gefunden ...

Vielleicht wurde das Problem hier ja schon mal gelöst.

Viele Grüße,

Markus

• Ok ...der Griff hat Feingewinde von M10x1,25.

Im Caferacer Forum ist die Frage vor einiger Zeit gestellt worden

Hier der Direktlink zu den Gaszügen. Die Auswahl ist riesig, vielleicht wirst du ja fündig.

Eventuell wäre es auch Alternative das Gewinde im Griff auf das Yamaha Maß von M12x1,25 zu schneiden. So wie es auf den Bildern vom KickstarterShop ausschaut, scheint mir da aber nicht genug Wandstärke zu sein. Müsste man genauer ausmessen.

• Hallo Markus,

Wenn du was passendes bei den Gaszügen finden würdest, dann berichte hier mal bitte weiter…

Ich habe den gleichen Gasgriff wie du verbaut momentan, und mir auch was eigenes gebaut. Plug and Play fände ich aber stark.

Liebe Grüße

• Mach ich. Mein erster Gedanke war auch: Aufbohren und Gewinde rein, aber da ist überhaupt kein Futter...
    Aber das ist so ein Standardzeugs, da muss irgendwas passen. Zur Not setz ich mich mal einen Tag zum Polo rein und probier' alle Züge durch :)
    Ich hab jetzt mal einen Kawa-Zug bestellt. Ich habe eine 80cm Dragbar drauf, ich werde also auf jeden Fall einen kürzeren Zug wählen. Auf der Seite, die Peter verlinkt hat, sind die Größen ganz gut beschrieben, allerdings nicht die Anschlüsse. Ich habe mal auf Verdacht bestellt... mal schauen, was kommt.

• Der Gaszug kam an und passt genau wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Es war dieser hier (von oben genannter Website): "Gaszug Schließer 75 cm Kawasaki", Artikelnummer 04412870".

Ich musste lediglich am Gasdrehgriff die Bohrungen für die Aufnahme der Nippel etwas aufbohren. Die sind sehr eng, allerdings glaube ich, dass man das generell machen muss, egal für welchen Zug. Was mir noch nicht so gefällt: der Bowdenzug selbst gleitet nicht so wirklich schön in die Führung an besagtem Griff. Da werde ich nochmal etwas feilen müssen.

Der Zug an sich passt auf jeden Fall perfekt.

Recent Activities

• buells1

Posted the thread Ping.
    Thread
    Hallo Zusammen,

Gibt es die IG noch?
    Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten könntet, wo ihr euch trefft. Ich würde gerne dabei sein!
    Falls nicht, hat vielleicht jemand aus dem nördlichen Pott und südlichen Münsterland Interesse an einem…
  • Hausel

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.
    Das mit dem fetten grinsen und kribbeln kann ich bestätigen.
    Schönes Wochenende :)

• franco66

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.

• Maddin65

Replied to the thread Herbstliche Impression.

• Mopedist

Reacted with Like to Tenere1’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Mambu

Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Navis

Reaction (Post)
  • Maddin65

Reaction (Post)
  • TankSR

Reaction (Post)
  • Axel65

Reacted with Like to TankSR’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Ein bei mir nicht unwichtiger Punkt:
    Man glaube es oder auch nicht, aber mein nicht ganz triviales Rückenleiden wird gerade durch eine moderate (<=150km) Tour auf SR500 gelindert. Das funktioniert nicht auf allen Mopeds.
    Ist echt kein Witz.
    Sozusagen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!