1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. Treffen - Parties - Einladungen - Tourtipps
  4. Treffen und Einladungen

Ig Fulda Wasserkuppentreffen 5. - 7. 09.2025

  • Gitti
  • June 26, 2025 at 9:55 AM
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • June 26, 2025 at 9:55 AM
    • #1

    Hallo,

    Wie immer alle 2 Jahre geht's auf die Wasserkuppe. Wir freuen uns auf euch.

    Freitag ab Mittag sind wir auf CampErna. Einladung häng ich noch dran.

    Bei Fragen wegen Auto, Wohnwagen, Anhänger usw. bitte vorher mit uns kommunizieren. Alles kann besprochen werden.

    B

    Images

    • Wasserkuppentreffen 2021 20210825_194600.jpg
      • 64.93 kB
      • 640 × 640

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • June 26, 2025 at 10:01 AM
    • #2

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • June 26, 2025 at 10:03 AM
    • #3

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • oldman
    Moderator
    Reactions Received
    745
    Posts
    3,513
    • June 26, 2025 at 7:53 PM
    • #4

    :666: ...ist ja noch was hin, aber wir sind sehr gerne wieder dabei.

    Gruss
    Peter

    Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

    -------------------------------------------------------------

    Oldman's Schrauberecke

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • June 26, 2025 at 10:23 PM
    • #5
    Quote from oldman

    :666: ...ist ja noch was hin, aber wir sind sehr gerne wieder dabei.

    Peter, du weißt, wie schnell die Zeit vergeht... Dir morgen einen schönen Tag.

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • aenz
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    21
    Posts
    2,317
    Location
    Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, dann wieder Oldenburch, jetzt Ovelgönne in der Wesermarsch
    wcf.user.option.option30
    1978er SR 500, 1980er SR 500 Gespann, 1998er KTM LC4 640, 2019er Ducati Hypermotard, 2019er Ghost Road Rage Gravelbike
    wcf.user.option.option31
    ja
    IG
    00 keine
    Website
    http://www.sr-xt-500.de
    • June 27, 2025 at 1:15 PM
    • #6

    Moin!

    Ist notiert, ich muss eh noch zur Wasserkuppe, fliegen :)

    Bis denne, munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

    Skype: der_aenz

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • July 26, 2025 at 11:48 AM
    • #7

    Anzahl, geflogen bist du mittlerweile. Gutes Wetter war auch... freut mich für dich.

    Noch ein paar Wochen und es ist soweit. Vorbereitungen laufen..

    Bleibt munter und gesund

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • oldman
    Moderator
    Reactions Received
    745
    Posts
    3,513
    • August 18, 2025 at 3:24 PM
    • #8

    Hallo Leute,

    es wird bereits gezählt ...in achtzehn Tagen isses wieder soweit.

    Wie man so mitbekommt, ist das IG Fulda Orga Team bereits fleissig am Vorbereiten...

    Eine neue stabile Garderobe...

    ...zum aufhängen von durchnässten Klamotten ...Wasserkuppe halt ;)

    Und für ein gemütliches gemeinsames "Dampfen" Erlebnis...

    ...ein Tandem Ascher

    Sehr kreativ :thumbup:

    Gruss
    Peter

    Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

    -------------------------------------------------------------

    Oldman's Schrauberecke

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • August 19, 2025 at 9:20 PM
    • #9

    Peter, durchnässte Klamotten von der Anfahrt in der Hitze zur Wasserkuppe. :yl:

    Ja, die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Viele Ein- und Mehrtöpfler haben sich schon angekündigt. Die Durchfahrtschilder sind schon gedruckt und mit dem Ordnungsamt für die parkenden KFZler auf dem Parkplatz gesprochen. Kedo hat schon ein grosses Paket mit Preisen geschickt. Die Rhöner Sauwantzt schwingen schon die Holzschuhe, die Mandoline, der Bass und das Waschbrett sind schon gestimmt.

    Wir freuen uns schon ganz doll auf das Treffen. Habt ihr noch Fragen? :666:

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • August 21, 2025 at 7:44 AM
    • #10

    Ich lad mal das Lied von der SR hoch, damit ihr den Text schon mal üben könnt.

    :405:

    das Lied könnt ihr euch anhören auf der Seite von den Sauwantzt

    - https://www.sauwantzt.de/downloads

    viel Spass beim Zuhören und singen

    Files

    SR Lied Sauwantzt.pdf 65.25 kB – 101 Downloads

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • August 27, 2025 at 10:26 PM
    • #11

    Ich freu mich, es haben sich schon einige gemeldet, die mit ihrer SR kommen wollen. Ein kicker hat sich nach Jahrzehnten, wieder eine SR gegönnt und kommt zu uns auf die Kuppe gepröddelt. Da freu ich mich schon. Sonntag wird schon mal begonnen das Bier zu brauen. :ber:

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • oldman
    Moderator
    Reactions Received
    745
    Posts
    3,513
    • September 3, 2025 at 8:56 AM
    • #12

    :666:nochmal hochgeschoben...

    In zwei Tagen herrscht wieder Leben im Camp ErNa ...Wetter passt ...kickt eure Karren an :yl:

    Wichtig! So wie es ausschaut ist im Camp sämtliches Geschirr entsorgt worden :bash: ...von daher bringt euer eigenes Zeug mit.

    Hoffe man sieht sich :ber:

    Gruss
    Peter

    Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

    -------------------------------------------------------------

    Oldman's Schrauberecke

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • September 4, 2025 at 1:45 AM
    • #13

    Super... wir sind schon unterwegs. Bis Freitag, gute Anfahrt.

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • aenz
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    21
    Posts
    2,317
    Location
    Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, dann wieder Oldenburch, jetzt Ovelgönne in der Wesermarsch
    wcf.user.option.option30
    1978er SR 500, 1980er SR 500 Gespann, 1998er KTM LC4 640, 2019er Ducati Hypermotard, 2019er Ghost Road Rage Gravelbike
    wcf.user.option.option31
    ja
    IG
    00 keine
    Website
    http://www.sr-xt-500.de
    • September 5, 2025 at 11:13 AM
    • #14

    Moin,

    wir schlagen heute Abend irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr auf, schätze ich.

    Morgen um 7 wird dann geflogen :ico:

    Freu mich auf das Wochenende mit Euch!

    Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

    Skype: der_aenz

    • Quote
  • Antez
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    22
    Posts
    94
    Location
    Köln
    wcf.user.option.option30
    SR500 48T Bj87 - XT500 '83 Miles - XT600z Tenere
    IG
    50 SR500 IG Cologne
    • September 7, 2025 at 5:54 PM
    • #15

    hey,

    die Kölner sind sicher zu hause angekommen.

    vielen lieben dank für den tollen abend! es war sehr sehr nett mit euch.

    tausend dank für die orga, das feuer, die pizza, das bier, die tollen gespräche etc etc...

    bisdietage

    Images

    • IMG_0687_SnapseedCopy.jpg
      • 279.31 kB
      • 1,600 × 1,200
    • Quote
  • Silikon&Tape
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    42
    Posts
    2,255
    Location
    Gehenna
    wcf.user.option.option30
    Speed Triple '01, TDM850 '01, AME Y5 '84, 13x SR '79-'88 (work in progress...)
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    90 Nürnberg
    Website
    http://www.kackstuhl-kustoms.de
    • September 7, 2025 at 9:28 PM
    • #16

    ja, das war wieder mal sehr fein... DANKE an die vielen fleissigen Hände im Vorder- und Hintergrund :bus: und alle, die dabei waren :350:

    Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • September 7, 2025 at 10:24 PM
    • #17

    Danke.. an alle die mit uns das Wochenende verbracht haben. Es hat alles gepasst, so wir ich es mir gewünscht habe. Toll Menschen, tolle Gäste, tolles Wetter.. tolle sauwäntz und ganz lieben Dank an alle die von der IG FD geholfen haben, vorher, während, hinterher. Ohne Karsten, Christa und meine Familie wäre das Wochenende nicht so zu meistern. Jetzt bin ich aber erstmal platt und ge schlafen. 😆 Danke nochmal an alle die da waren. Das nächste Mal bestelle ich ausdrücklich auch schönes Wetter für die Anreise. :bus:

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • oldman
    Moderator
    Reactions Received
    745
    Posts
    3,513
    • September 8, 2025 at 8:48 AM
    • #18

    Wir sind auch nach einer prima Rückreise wieder gut zu hause angekommen.

    Die Zeit auf der Wasserkuppe ist mal wieder viel zu schnell und wie Flug vorüber gegangen ...kein Wunder bei der Atmosphäre, dem Ambiente und einem rundum sorglos Paket :bus:

    Dann war zu beobachten, das Treffen entwickelt sich immer noch weiter. Mittlerweile ist aus der "reinen 500er Veranstaltung" und den Leuten der Anfangsjahre, dank der guten Vernetzung von Gitti und Karsten, ein übergreifendes Treffen für Mopeds und Treiber jeglicher Couleur und jeden Alters geworden ...GUT SO!

    Nur eines hat sich nicht wesentlich verändert, die Treffen- und auch die Tagesgäste sind so geblieben wie immer ...tolerant, freundlich, gut gelaunt, friedlich, tiefen entspannt und aufgeschlossen für alles was sich die zwei Tage rund um und auf dem Platz so ereignet ...auch GUT SO!

    Es hat uns gefreut, da reisen wir sehr gerne wieder hin =)

    Danke an Alle

    ...und bis die Tage :yl:

    Gruss
    Peter

    Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

    -------------------------------------------------------------

    Oldman's Schrauberecke

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • September 8, 2025 at 8:58 AM
    • #19

    Danke auch noch an Kedo für die Kiste Preise, die schwarze Hand muss sein. Das Werkzeug von Polo FD. Preise von Karsten und ich weiß, die Mützen, es hätten mehr sein können :) .

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote
  • Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    Posts
    618
    Location
    Kreuztal
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • September 8, 2025 at 9:02 AM
    • #20
    Quote from oldman

    Dann war zu beobachten, das Treffen entwickelt sich immer noch weiter. Mittlerweile ist aus der "reinen 500er Veranstaltung" und den Leuten der Anfangsjahre, dank der guten Vernetzung von Gitti und Karsten, ein übergreifendes Treffen für Mopeds und Treiber jeglicher Couleur und jeden Alters geworden ...

    Da hast du recht Peter.... ein bunter toller Haufen war es.

    Bin gespannt auf 2027!

    Gryße
    Die Gitti :ico:

    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    • Quote

Recent Activity

Mopedist reacted with Haha to sven’s post in the thread Buchse Antriebswelle.

June 9, 2026 at 9:04 PM

XTfant replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.

:* Ihr habt sogar meine Lady 2 x abgelichtet. Sehr gemütliches und schönes Treffen. Danke :357: Bin mit bester Laune ganz gemütlich wieder nach Hause. Die 320 km haben sich gelohnt. Komme wieder keine Frage :ber:
June 9, 2026 at 8:54 PM

rogger replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Moin. Hier liegen zwecks Umrüstung auf 520er Ketten schon seit einiger Zeit solche Ritzel rum. Die werden so von Matthies verkauft und sind im Verzahnungsbereich so dick, dass sie nur mit der originalen Buchse passen. Gefunden hatte ich sie im XT 500 Händler Angebot. Gruß - Ingo.
June 9, 2026 at 3:32 PM

rademacher replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ähre und Rum, dem, dem es gebührt: das Ritzel zur XTZ750 war einst Hausel's Vorschlag, Danke
June 9, 2026 at 2:36 PM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ja, bitte! Ich gebe zu, dass auch wenn die Kedo-Buchse butterweich sein sollte - dass Du mit dem Ritzel durch einmaliges Festziehen einen derart tiefen Absatz einprägst kann ich mir nur schwer vorstellen ...
June 9, 2026 at 11:54 AM

seppi replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Nachdem ich die Ritzelmutter ein Mal verloren habe (das war eine Riesensauerei) kontrolliere ich die Mutter schon ab und an. Aber wie gesagt saß die eigentlich fest. Mir ist erst bei wirklich eingehender Betrachtung aufgefallen, das das Ritzel auf der Welle leichtes Spiel hat und dies nicht an der Verzahnung liegt. Empirisch betrachtet sollten die Buchsen (von Kedo) kein Problem sein, denn ein Großteil unserer Mitstreiter benutzt diese inzwischen ebenso wie ich. Bleibt also wirklich nur das…
June 9, 2026 at 11:21 AM

Antez reacted with Like to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 10:33 AM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 09.06.26 um 19:00
June 9, 2026 at 10:31 AM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht! Wenn Du berichtet hättest, die Ritzelmutter sei immer wieder locker geworden (aber wer kontrolliert das schon wenn sie einmal festgezogen und dann mit dem Blech gesichert wurde) und Du sie zigmal wieder festgezogen hättest, dann könnte ich mir das eher vorstellen ... blöderweise hab' ich selber vorgestern genau dieses hübsche Ritzel montiert, allerdings mit der Freidrehung und dem dadurch entstehenden schmalen Absatz nach außen (aber nicht, weil ich das bei…
June 9, 2026 at 10:05 AM

Maddin65 reacted with Haha to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 9:58 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright
Powered by WoltLab Suite™