1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. SR500
  4. dies und das SR500

ZAMS versucht sich an der SR500

• liessemb
  • July 2, 2025 at 10:59 AM
  • liessemb
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    3
    wcf.user.option.option30
    48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
    wcf.user.option.option31
    Nein
    • July 2, 2025 at 10:59 AM

Ich schaue ihm immer gerne zu 🙂

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

• seppi
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    139
    • July 2, 2025 at 11:44 AM

Gutes Beispiel für: "Wie mache ich den Hauptständer platt"

Grüße

Olaf

IG-Kassel

• Delegro
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    46
    wcf.user.option.option30
    SR 500 2J4 von 1983
    IG
    00 keine
    • July 2, 2025 at 1:03 PM

Und das mit dem Ankicken kann auch gerne noch mal geübt werden.

Gerd

• Der Frank
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    19
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj 81, Velosolex (nichts schlägt den Frontantrieb)
    IG
    00 keine
    • July 4, 2025 at 11:41 AM

... hab mir das Video dann auch mal angeschaut und jetzt endlich verstanden, wie die Zündverstellung bei der SR funktioniert.

Von daher fand ich das Video sehenswert.

Ich vermute aber, das Problem ist eine Mischung aus Vergaser und wie starte ich eine SR. Mir haben die Knöchel schon bei Zuschauen geschmerzt.

Werde den Kanal mal verfolgen.

• robhopf1
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    49
    wcf.user.option.option30
    2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 84
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    76 IG SR500 Rhein-Neckar
    Website
    http://www.bluebossa.homepage.t-online.de
    • July 4, 2025 at 11:47 AM

den Vergaser hat er jetzt auseinander, er weiß schon was er macht und worums geht

Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

• Der Frank
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    19
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj 81, Velosolex (nichts schlägt den Frontantrieb)
    IG
    00 keine
    • July 4, 2025 at 9:00 PM

Hallo robhopf (ich vermute Robert)

hab mir die weiteren Folgen angeschaut und muss dir zustimmen, er weiß was er macht.

Alleine schon, dass er die Videos bereits online stellt, obwohl er die Lösung noch nicht hat. Bin mittlerweile richtig gespannt wie es weiter geht (ist wie Warten auf die nächste Schwarzwaldklinik).

Der Vergaser an der SR war beim Ausbauen sauberer als meiner nach dem Putzen (bin halt nicht so der Ästhet)

... und meine Vermutung bleibt der Vergaser.

• robhopf1
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    49
    wcf.user.option.option30
    2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 84
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    76 IG SR500 Rhein-Neckar
    Website
    http://www.bluebossa.homepage.t-online.de
    • July 5, 2025 at 2:00 AM

hallo Frank, natürlich, aus dem Sograum unter der Sicherheitsventilmembran schwappte nur so das Benzin raus - da muß es trocken sein Gruß Robert

Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Recent Activity

Frank replied to the thread vom Caferacer zu normal.

es geht langsam voran, Elektrik ist fertig und funktioniert im Moment nervt der Regler, Original ist ja für LiFePo ungeeignet und der KEDO Powerregler passt nicht an die Positon am Batteriekasten. Hab Heute den MOSFET von UltimateRectifier.com bekommen, Stecker passt plug&play, aber das war´s auch schon. Er ist zwar kleiner als der von KEDO aber erheblich größer als der Original (im Bild von Links Original - KEDO - UltimateRectifier) mit feilen, bohren und Schloß für Seiten- deckel kürzen…
May 9, 2026 at 4:37 PM

Hermann1U6 reacted with Like to jogol’s post in the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

May 9, 2026 at 10:56 AM

Mambu reacted with Like to jogol’s post in the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

May 8, 2026 at 10:46 PM

Maddin65 reacted with Like to jogol’s post in the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

May 8, 2026 at 8:35 PM

tecuberlin reacted with Like to jogol’s post in the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

May 8, 2026 at 7:13 PM

jogol replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

...ich bin vielleicht ein Elektrikdepp, aber ich geb nicht auf! Fehler gefunden: Ich hab den Blinkerschalter komplett zerlegt (fummel, fummel...) und siehe da: Das braun-weiße Kabel im Blinkerschalter war ab! Ich hab es wieder eingelötet und jetzt geht alles. Auch die Hupe... ^^ Danke für euere Unterstützung!!! :ber:
May 8, 2026 at 6:53 PM

tecuberlin replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

Naja, Schaltplan schnappen und die verantwortlichen Kabel raussuchen und entweder der Spannung folgen oder den Schalter auf Durchgang messen.
May 8, 2026 at 4:36 PM

jogol replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

Doch Multimeter und Prüflampe hab ich... Aber Elektrik ist schon immer mein Endgegner...
May 8, 2026 at 4:23 PM

tecuberlin replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

Also hast du kein Multimeter oder eine Prüflampe? Kumpels fragen oder eine Prüflampe selber basteln: Ein 12V Leuchtmittel mit etwas Draht um die Fassung getüdelt, am besten mit Iso-Klebeband verstärken damit er dran bleibt. Jetzt das Ende vom Draht an die vermutlich spannungsführende Stelle halten und den Fusskontakt des Leuchtmittels an eine Massestelle halten. Sollte Spannung vorhanden sein, leuchtet es. Kontrollier auch mal alle Steckkontakte in der Lampe.
May 8, 2026 at 4:18 PM

Fernlicht und Lichthupe gehen!
May 8, 2026 at 4:17 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright