ZAMS versucht sich an der SR500

• Ich schaue ihm immer gerne zu 🙂

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

• ... hab mir das Video dann auch mal angeschaut und jetzt endlich verstanden, wie die Zündverstellung bei der SR funktioniert.

Von daher fand ich das Video sehenswert.

Ich vermute aber, das Problem ist eine Mischung aus Vergaser und wie starte ich eine SR. Mir haben die Knöchel schon bei Zuschauen geschmerzt.

Werde den Kanal mal verfolgen.

• Hallo robhopf (ich vermute Robert)

hab mir die weiteren Folgen angeschaut und muss dir zustimmen, er weiß was er macht.

Alleine schon, dass er die Videos bereits online stellt, obwohl er die Lösung noch nicht hat. Bin mittlerweile richtig gespannt wie es weiter geht (ist wie Warten auf die nächste Schwarzwaldklinik).

Der Vergaser an der SR war beim Ausbauen sauberer als meiner nach dem Putzen (bin halt nicht so der Ästhet)

... und meine Vermutung bleibt der Vergaser.

Recent Activities

• martin58

Replied to the thread Preisbewertung.
    Die SR ist klassischerweise ein Moped für den kleinen Geldbeutel. D. h. die überwiegende Zahl der potenziellen Käufer schielt eher auf Schnapper (siehe exemplarisch Tscharlies Beschreibung).
    Für den passionierten Sammler mag der Zustand interessant sein,…
  • oldman

So ein Blinketeil kann ich mir bei dir deinem Moped gar nicht vorstellen :406:

Ich bin da nach wie vor bei der Fußrastenbefestigung, da sollte sich doch ein passendes schlankes "Dreieck" bauen lassen...

Wegen der oberen Befestigung (gelb) musst dann nur…
  • Tscharlie

Replied to the thread Hallo, möchte mich vorstellen.
    Dran denken! SRs sind Ladys, also im Sommer immer mit Sonnenöl einölen,

Willkommen hier.
  • Tscharlie

Replied to the thread Preisbewertung.
    Um sie vorzuzeigen?
    Um mal zum Eisessen zu fahren?
    Als treuen Begleiter jeden Tag in die Arbeit?
    Als Reisemotorrad?

Für mich wäre das so:
    Klar ist die das Wert, wenn jemand Wert auf Schönheit legt. Aber ich habe Motorräder um…
  • KlausSR

Posted the thread Preisbewertung.
    Thread
    Hallo Zusammen,

vielleicht kann ich hier ein paar Tips bekommen:

Ich interessiere mich für eine SR 500:
    EZ 1994, 1 VB, 19000 km echt, TÜV 2 Jahre, lückenlose Services, keine Kratzer Schäden usw.
    Sieht aus wie aus dem Geschäft. Originalzustand.
    Springt…
  • KlausSR

Thread
    Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte guten Tag sagen. Bin dabei mir eine SR 500 zu kaufen und hab dann hier sicher ein paar Fragen (nicht zum Öl :347: ).
    Viele Grüße
    Klaus
  • Man kann so‘n Video schneller abspielen, damit es interessant aussieht…
  • Hab jetzt was gebastelt.
    1,5mm Stahlblech ausgeknabbert.

• Silikon&Tape

dieses WE keine Zeit, aber da wird mehr Hirnschmalz notwendig sein... gebrauchte 48T Rastenhalter werden aktuell dreistellig angeboten... der Blick ins Sponsorregal hat mir dann die Augen geöffnet. Da gibts auch einen Rohrbügel drunter, der untere…
  • Christian W.

Replied to the thread Problem bei längeren Fahrten.
    PeuVoRa33: wenn Du nochmal den Vergaser checkst, prüf' auch die Luftdüsen. Die werden bei einer Ultraschallreinigung offensichtlich nicht gereinigt, so die Erfahrungswerte hier.
    Wenn die zu sind, kann es durchaus ruckeln, allerdings ist dann auch die…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!