Hallo,
ich wollte einfach mal berichten ... Auf dem Platz nachdem Heike mich abgeschleppt hatte, konnten wir den Fehler ja nicht finden. 24-28V im Bordnetz war einfach zu viel um nach Hause zu fahren. Nochmal vielen Dank an ALLE die mit Rat und Tat zur Seite standen, besonderst Heike ( Hängertransport ) und Paul ( Ersatzteilversorgung ) Diese Woche hat der ADAC das Mopped angeliefert. Da habe ich nochmal auf Anraten von Olaf und Tom die weißen Kabel durchgemessen - ohne Ergebnis. Dann Lichtmaschine ausgebaut und alle Spulen durchgemessen. Auch da konnte ich keinen Fehler finden. Abends dann am PC belesen wo ich noch suchen kann. Am nächsten Tag Lima wieder eingebaut und die Referenzspannung des Reglers ( braunes Kabel zum Roten ) gemessen - siehe da, da lag der Fehler. Über 12V und es sollen wohl so 0,2V sein. Lenkeinschlag nach rechts und schon war die Spannung OK. Also Kabelbaum aufgetüdelt, am braunen Kabel gezogen und ab war es. Da kommen drei braune Kabel aus der Lampe und sind mit einem Braunen zusammengedrillt, und das Eine war gebrochen. Die Dinger schön verlötet, isoliert, Kabelbaum umwickelt und nun hat das Bordnetz wieder die 14,5V.
Grüße von der Saar, Wolfram