Hallo zusammen
Wie in der Rubrik" ich bin der Neue" angekündigt, geht's hier um den Umbau meiner im Oktober neu erworbenen SR.
Mal ein paar Eckdaten.
Baujahr 1978, rund 128kg Kampfgewicht mit Rahier Zylinder, Bohrungsdurchmesser noch unbekannt
Eintragungen: offener K&N Luftfilter, Supertrapp Schalldämpfer ohne Stauscheibenanzahl im Schein, Stahlflex und Ochsenaugen
Zustand beim Kauf war optisch gut.
Jetzt, nach ausreichender Testzeit traten schon so einige Baustellen auf.
Kettenblattträger war ausgeschlagen und wurde als erstes gefixt.
auch die Kopfdichtung ist undicht, der Steuerkettenspanner steht ganz weit drin.
Beim Schalten klemmt die Schaltwalze, sowohl hoch als auch runterschalten ist sehr hakelig.
Die Elektrik...die Kabel lagen ungeschützt vor UV Strahlung seitlich unter der Sitzbank und die Isolierung bricht wie Spaghetti.
Die Laufleistung des Motors ist nicht bekannt. Also fliegt erstmal alles raus und wird begutachtet.
Der Plan steht, es wird ein neuer Motor aufgebaut.
Alles was möglich ist.
Für mich ist das Langhub, 88mm und 100mm Bohrung, also 691ccm Hubraum.
Ein anderes Gehäuse ist schon mal gebohrt worden.
Das war der Startschuss.
LG Jochen ![]()