B Zusatz in der Reifen Größe

• Hallo, habe einen Mitas Enduro in 4.00-18 bestellt und einen 4.00 B 18

erhalten. Das B bedeutet mit einem Kevlargürtel verstärkt.

Ist dies nur eine Verbesserte Ausführung für stärkere Belastung oder wird das als andere Bauart gewertet?

Bekommt man damit ein Problem bei Polizei und TÜV, weil die Bezeichnung nicht exakt wie im Schein ist?

Gruß

Hausel

• Hoi Hausel,

ich würde spontan sagen, ja, da könnem sich die Experten von TÜV und Polizei quer legen und Stress machen.

Herzliche Grüße

Mambu

• Wenn ich das richtig gesehen habe und es der Trial+ ist, heißt das "B" nur "bias-belted", also Diagonal-Gürtelreifen..

Wenn Größe, Geschwindigkeits- und Lastindex passen, würde ICH den bedenkenlos fahren.. :du:

Der ist ja m.E. sogar ein M+S :411:

Gruss,
    Mika

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

• ...also ich habe diesen Frühling das "R" eintragen lassen, das war notwendig, ...sonst war auch alles gleich.

Rein rechtlich ist ein "B"-Reifen auch eine andere Bauart und muss bei unseren alten Möhren eingetragen werden...ist zwar technischer Humbug, aber erst mal leider so... :444:

Herzliche Grüße

Mambu

• ...also ich habe diesen Frühling das "R" eintragen lassen, das war notwendig, ...sonst war auch alles gleich.

Rein rechtlich ist ein "B"-Reifen auch eine andere Bauart und muss bei unseren alten Möhren eingetragen werden...ist zwar technischer Humbug, aber erst mal leider so... :444:

Herzliche Grüße

Mambu

Schaden kann's nicht, die Rad-/Reifenkombination als "wahlweise auch genehmigt" in den Papieren zu haben, das erspart unnötige Diskussionen :326:

Gruss,
    Mika

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!