Hallo zusammen,
ich hab meine erste SR seit ein paar Monaten und muss mich noch an das Startprozedere gewöhnen.
Derzeit mache ich beim Kaltstart den Choke voll raus, kicke sie, lasse sie ein paar Sekunden hoch laufen und drücke den Choke dann wieder etwas rein, setze mich drauf und fahre los. An der nächsten Ampel mache ich den Choke dann komplett rein, aber versuche das immer rauszuzögern weil ich etwas schiss habe dass Sie wieder ausgeht (was schon ein paar mal passiert ist). Ich sehe immer wieder Videos auf Youtube, wo Leute Ihre SR ankicken und die ganz locker vor sich hinpoltert und die direkt losfahren. Kein Hochdrehen des Motors durch den Choke, kein einstellen des Chokes vorm losfahren... Daher meine Frage: was ist euer Startritual? Und was macht ihr, wenn der Motor im halbwarmen Zustand an der Ampel ausgeht? wieder mit Choke arbeiten oder das weisse Knöpfchen drücken?
Ein anderes Thema ist die Einstellung des Standgases. Macht ihr das im voll warmen Zustand? Und was ist da so die grobe Regel für die optimale Einstellung? Habe leider keine Drehzahlmesser dran...
Ankicken ist derzeit auch noch ein Problem, kriege sie zwar meist nach 2-3 kicken an, aber ich hatte auch schon mehrmals mal ne fiese Wadenzerrung weil Sie bockig war. Sind Schuhwerk ausschlaggebend für solche Verletzungen? Fahre meist mit Sneakern....
Danke für eure aufmerksamkeit ![]()