Neu im Forum

Recent Activities

• Hiha

Guter Tipp: Bitte versau es nicht. Wenn Du werkstattmäßig nicht gut ausgestattet bist, gibs lieber dem Fachmann. Ist die Bohrung erstmal vernudelt, ist der Vergaser hinnich. Der Gerhard hat Spezialwerkzeug:
    https://www.vergaserservice-redbaron.de/
    Gruß
    Hans
  • Schleicher

Thread
    Hallo,
    Problem…Nadelspitze sitzt im Kanal oben fest. Wer hat eine Lösung bez. Idee die falsche Nadelspitze zu entfernen.
    Schon mal Danke im Voraus
  • Hiha

Replied to the thread Schwingenlagertausch.
    Keine schlechte Lösung. Und mit Sicherheit zugfester als das glumperte Originalteil. Ich hätte diese Muttern allerdings selber auf "flach" bearbeitet, weil 11.- für zwei Muttern halte ich für unverschämt. Dafür hätte der Dreher von nebenan das…
  • FlotteLotte

Thread
    Hallo, mein Tank muss lackiert werden. Ganz einfach, aber halt- und halbwegs vorzeigbar. Ich bin da leider völlig unbegabt und suche eine unkomplizierte und günstige Lösung in Berlin oder Nähe.
    Weiß jemand da was?
    Danke und Grüße
    Krischan
  • FlotteLotte

Replied to the thread Schwingenlagertausch.
    Hallo, bei meinem Projekt im letzten Winter war mir der Zuganker vom Sponsor zu teuer. Ich habe folgende Lösung dafür gefunden:
    BGS 1514-M16 Spindel für Zug und Druckhülsen-Satz,
    M16 x 1,5
    für 18 Euro, dazu zwei Bundmuttern für nochmal 11 Euro (die…
  • Mambu

Replied to the thread Anschluss der Griffheizung.
    ..."12V-Verbraucher" sind für diesen Spannungsbereich ausgelegt. 12V ist ja nur die Nenn-Spannung, die tatsächliche Bordspannung schwankt.

Ich habe mich für beheizbare Handschuhe entschieden. Da könnte man auch mal das Fahrzeug wechseln. Theoretisch…
  • Meister Z

Wie gehen eigentlich 12V Verbraucher mit dem Batterieladestrom 14,4 V oder mehr um ?
    Ist es sinnvoll da eine Begrenzerdiode für saubere 12V dazwischen zu schalten ?
    Gryzi, M.
  • Geges43

Wenn ich die Griffheizung mit einem Relais an der Batterie verkabele, muss ich ja auch noch einen geschalteten Plus Draht extra zum Relais führen. Schon aufwendig. Vielleicht doch heizbare Handschuhe.

Danke Dir

Grüße Geges
  • Kamphausen

Das eine ist die Elektrik: Hier würd ich auch auf jeden Fall (mit nem Relais?) direkt an der Batterie arbeiten, um den Kabelbaum nicht zu überlasten...
    Das zweite sind die Griffe selber: Ich liebe meine "Moosgummi" Griffe weil sie super Vibrationen…
  • Malika

Reacted with Like to Nobby’s post in the thread Moin moin😉.
    Reaction (Post)
    Willkommen hier und viel Freude mit der SR wünsch ich!
    Wohnst ja in der richtigen Gegend für schöne Fahrten :)

Nobby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!