Moin aus Kiel

• Moin.

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich mir eine SR500 gekauft hatte. Genau genommen war das 1981, nachdem ich mein ersten Motorrad, eine GT250 verkauft hatte, weil mich der 2-Takter genervt hat. Meine Ur-SR müsste eine 2J2 gewesen sein, da die hinteren Blinker rahmenfest montiert waren.

Die letzten 20+ Jahre war ich jetzt mit luftgekühlten DUCATI unterwegs. Pantah, Monster 900, BoT-Racer 851(900) und Scrambler 800. So richtig original blieb keine der Italienerinnen.

Und weil man mit zunehmenden Alter scheinbar auch sentimentaler wird, geht es jetzt Back-2-the-roots.

Die Garage wird geräumt, die über die Jahre gesammelten (Edel-)Teile und Raritäten werden verkauft und die SR kehrt zurück!

Luftgekühlte Grüße aus dem echten Norden

Torsten

Suche: ÖHLINS Gabelfedern

Biete: Erstmal sammeln.

• So ähnlich kenn ich das auch. Grüße vom Hohenlohekreis.

• Moin aus Husum und willkommen hier im Forum.

In Kiel und Eckernförde gibt es ja noch ein paar SR Fahrer.

• Moin,

willkommen im Forum.

Zu einem der letzten Stammtische der SR 500 ECKE hatten sich vierzehn SRfahrer und SRfahrerinnen versammelt.

Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...

kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

• Willkommen, mir ging es ähnlich. Ich wollte endlich wieder mal schrauben. War schon viel zu lange her....

Viele Grüße

• Und weil man mit zunehmenden Alter scheinbar auch sentimentaler wird, geht es jetzt Back-2-the-roots.

Du hast deinen Fehltritt eingesehen. Gut so!

;) und Willkommen von mir!

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Moin.

Danke für die netten Worte. :)

Am Wochenende habe ich nun für den (Neu-)Anfang eine 48T erstanden:

1991, TüV neu, 23k km, reichlich Patina.

Wenn die DUCATI verkauft sind und wieder Platz in der Garage ist, geht es ans Zerlegen.

Gruß

Suche: ÖHLINS Gabelfedern

Biete: Erstmal sammeln.

Recent Activities

• Maddin65

Reacted with Thanks to Hausel’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Auf dem Weg nach Immenstadt, über Missen, kurz vorm Ziel: Raststelle mit Blick auf den Alpsee.
  • Schwenker

Das verstehe ich nicht und überzeugt mich nicht. Ist das "Kraftstoffsystem" der Vergaser? Was sollen Ablösungen sein? Hast Du einen Link auf den Artikel/Laborversuch? "Zwei identische Motoren" sind deutlich zu wenig für eine fundierte Aussage.
  • Hausel

Replied to the thread Herbstliche Impression.
    Auf dem Weg nach Immenstadt, über Missen, kurz vorm Ziel: Raststelle mit Blick auf den Alpsee.
  • Maddin65

Wo warst du da? Ortsangaben wären immer klasse für eigene Touren.
    Grüße, Martin
  • Maddin65

Reacted with Like to Hausel’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Heute wieder schönstes Herbstwetter.
  • Tenere1

Es scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein ,bzw. totgeschwiegen zu werden,dass der ADAC
    vor etlichen Jahren einen Laborversuch mit zwei identischen Motoren durchführen ließ ,wobei einer mit E5 und der andere mit E10
    betrieben wurde.…
  • Hausel

• Logu69

Reaction (Post)
    Moin,
    ein leichtes Absacken ist nicht immer ganz zu vermeiden. Daher soll der Ölstand auch nicht vor dem Motorstart kontrolliert werden.
    Eine mögliche Fehlerquelle kann besagtes Ventil im Kupplungsdeckel sein. Aber auch die Wedis der Ölpumpe können für…
  • Wie viele Motorradfahrer/innen gab es wohl 1990 die unter 50 waren und wie viele mögen das heute sein?

Ich kann mich erinnern am Kesselberg waren massenhaft junge Menschen überall herumgesessen, alte waren da wenige.

Sicher ein paar BMW Fahrer gab es…
  • aenz

Replied to the thread Krallenfußrasten.
    Ich fahre auch gerne mit Krallenfußrasten und bei einer HU wurde noch nie danach gefragt.

Munterhalten!
    aenz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!