Gestern mal fremd gefahren, Kollege hatte keine SR im fahrbaren Zustand, also mal Theodor gestartet und meine SR stehen gelassen...und mit dem 64 Jahren jungen BMC Morris unterwegs am Niederrhein gewesen.
Rallye Cars haben werde kleine Kennzeichen, natürlich nicht Abgestempelt. Das Original liegt im Auto, würde dieses aber auf Sonderprüfungen (Wald & Wiesenwege Mittelspur) abreißen Deswegen hatten die Mini´s die Kennzeichen vorne auf der Motorhaube....
Gestern mal fremd gefahren, Kollege hatte keine SR im fahrbaren Zustand, also mal Theodor gestartet und meine SR stehen gelassen...und mit dem 64 Jahren jungen BMC Morris unterwegs am Niederrhein gewesen.
Es interessiert mich wirklich ob der Motor noch ausreichend gekühlt wird,bei soviel Lampen vorm Kühler ?
Es interessiert mich wirklich ob der Motor noch ausreichend gekühlt wird,bei soviel Lampen vorm Kühler ?
Wenn du einen Classics Mini kennen würdest, wäre es dir bekannt das dahinter sich kein Wasserkühler befindet, nur ein kleiner Oelkühler, der Wasserkühler ist linksseitig am Motor untergebracht und leitet die Heißluft durch den Innenkotflügel in den Radkasten ab...
Damals, als ich Fahranfänger war, haben alle gesagt, Motor nie im Standgas warmlaufen lassen. Anwerfen, losfahren. Gemütlich warmfahren, wenn warm, dann Kordel auch mal richtig spannen. Hab ich bisher befolgt...
Es kommt auf die Ölqualitäten an, es gibt Öle, die bleiben kleben und welche, die laufen ab. Das steht leider nicht auf der Flasche, und nur mit Erfahrung / Ausprobieren merkt man die Unterschiede. Ein Faktor in diesem Schauspiel kann der Zinkanteil sein.
Bzgl. dieses Beitrags habe ich verschiedentlich beobachtet, dass die, die als jüngere Fans und Fahrer unserer so "geliebten" SRs nachkommen, sich nur selten bei den "Alten" gut aufgehoben fühlen. Ich habe zwei sogar noch mit unter 30 an SRs…
Bzgl. dieses Beitrags habe ich verschiedentlich beobachtet, dass die, die als jüngere Fans und Fahrer unserer so "geliebten" SRs nachkommen, sich nur selten bei den "Alten" gut aufgehoben fühlen. Ich habe zwei sogar noch mit unter 30 an SRs…
Ich mach zum Einmotten Tank und Vergaser ganz leer, besonders wenn das Moped länger als nur übern Winter stehen soll, und es nicht im Freien parkt. Tankdeckel wird durch einen Lappen ersetzt, dann gibts kein Kondenswasser. Für mich die bisher beste…