Krallenfußrasten

• Moin, hat jemand Erfahrung mit Krallenfußrasten für die SR und dem Tüv. Ich suche noch welche für meinen Umbau und weil das am Ende ne 21 Abnahme wird brauchen die Fußrasten natürlich irgendetwas an Zulassung.

• Moin,

nicht konkret Krallenrasten, aber ich haue die original Gummiklumpen auch meist mit zuerst runter. Und solange da irgendeine Teilenummer drauf ist (bzw. nicht auf den allerersten Blick erkennbar ist, dass es Aftermarketbilligst- oder Eigenbaurasten sind) wurden sie bisher auch bei einer Vollabnahme problemlos akzeptiert...

Momentan fahre ich an meiner 48T vorne Alu-Rasten von der XJ600F/900F und hinten R1/R6 (die an der Aufnahme etwas schmaler gefeilt werden mussten). Suche Dir einfach welche von einem anderen Modell, die in die originalen Aufnahmen passen. Bei Yamaha gibts zwei "Sorten", einmal Anschlag unten und einmal Anschlag oben quer...

viele Grüße,

Oliver

• "...sind das nicht die originalen Serienfußrasten von einer XY 4711..?"

Ich kenn das Elend mit Alu-Austauschrasten, ABE, Gutachten etc. durchaus, an der Triple sind sie auch eingetragen. Auf den alten Mopeds hat bisher aber niemand nachgefragt, da sind teils XT-Nachbauteile ("Blech, gezackt") oder Chinakracker ("Guß, grob, breit") dran. Schwarz, schlicht. Bunt eloxiertes Alu, eingesetzte "Spikes" und ähnliche Eyecatcher würd ich mir sparen...

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer

• Moin!

Ich fahre auch gerne mit Krallenfußrasten und bei einer HU wurde noch nie danach gefragt.

Munterhalten!

aenz

I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:

Recent Activities

• Geges43

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
  • tecuberlin

• oldman

Replied to the thread Riss im zylinder?.
    a-aus-k ...schau dir auch die Abdeckkappe mal genauer an. Kunsstoffkappen sollen durch zu festes anknallen schon gerissen sein.
  • oldman

Ok dann Kunststoff ...der Rückstellknopf vom Tageskilometer Zähler?
  • tecuberlin

• oldman

Das "Riffelmuster" vom Kopf einer Inbusschraube?
  • tecuberlin

Das gesuchte Teil ist ohne Beschraubung etc., also permanent sichtbar.
  • tecuberlin

Der Ölfilter ist auch zu groß…der Durchmesser des zu erkennenden Teils entspricht in etwa dem Durchmesser der Schaltwelle.
  • Udo Hürten

• tecuberlin

Richtung ist räumlich gemeint, also oben, höher als Schaltwelle, Bremse, Kicker und die Kickerwelle ist ja wesentlich größer als die Schaltwelle, also nein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!