Recent Activity
BoyRacer replied to the thread Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?.
Eines meiner Lieblingswerkzeuge.
Liegt immer wieder jahrelang in der Schublade um mir dann den Arsch zu retten.
Erst die Tage wieder an einem Saab 99 Anlasser eingesetzt.
Gitti replied to the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.
Hallo aus Fulda. Wir können leider nicht kommen. Wir helfen bei einem Umzug. Wir wünschen euch ein gelungenes Treffen und viel Freude mit euren Gästen.
JoeBar replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.
Moin,
wenn die Überfettung tatsächlich im Zusammenhang mit der Benzinhahnzerlegung zu betrachten ist, dann würde ich der Vollständigkeit halber auf alle Fälle auch mal kontrollierend am Unterdruckschlauch des Benzinhahns nuckeln, ob dort der Unterdruck gehalten wird und obs evtl. sogar nach Benzin schmeckt.
Ich habe hier einen frisch revisionieren Benzinhahn, der hält dort den Unterdruck nicht, es kommt aber kein Benzingeschmack durch. Den muss ich mir irgendwann auch nochmal genauer…
Zimmi313 replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.
War die Membran noch OK?
Wenn's meine SR wäre, würde ich einen Nicht-Unterdruckzergaser dranspaxen. Weniger Zeug drin, was kaputt gehen kann... :yl:
Grysze, Michael :ber:
fourfever replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.
Inzwischen habe ich den Vergaser BST34 zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt startet meine SR wieder wie früher beim ersten Kick, obwohl ich keine Schmutzpartikel gefunden habe. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum das Gemisch offensichtlich zu fett war (Kerze rußig und trocken!). Zur Sicherheit und Reserve suche ich nun einen guten BST34 als Ersatzvergaser.
Danke für die vielen Hinweise.
Grüße Rainer
Harald reacted with
to Der Dicke’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.
ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.
Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 12.05.26 um 19:00
Lober reacted with
to Harald’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.
Lindi54 replied to the thread Frage zum Vergaser.
Mir zuckte schon der Finger, Olaf :-D
@Geges43 wenn sie vernünftig läuft, spricht imho vielleicht nix dagegen, es einfach mal zu versuchen. Ggf. zur Nachprüfung. Wäre der geringste Aufwand.
Einen sauberen oder neuen Luftfilter würde ich prophylaktisch auch empfehlen...
Gryße
Dirk
Mopedist replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....
[…]
Nach meiner Einschätzung ist das eher unkritisch, der Kurzschluss sorgt dafür, dass die Limaspannung zusammenbricht. So funktioniert ja auch der Limaregler
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!