Ist eine 2j4 von 83. Trommel von einer 48T in 19Zoll Felge. Mikuni VM 38 und Umbau auf Lenkerchoke mit 48T Luftfilterkasten. Sitzbank von 2%er aus Japan. 30er YSS Stoßdämpfer.
Auspuff von Remus. Lukas Scheinwerfer und viele weitere Änderungen.
Ist eine 2j4 von 83. Trommel von einer 48T in 19Zoll Felge. Mikuni VM 38 und Umbau auf Lenkerchoke mit 48T Luftfilterkasten. Sitzbank von 2%er aus Japan. 30er YSS Stoßdämpfer.
Auspuff von Remus. Lukas Scheinwerfer und viele weitere Änderungen.
Guter Anfang!
Jetzt noch das Schutzblech durchschieben und das Rahmenheck umbauen. Die originale Lampenhalterung und den Lenker erstzen. Das Rücklicht ist Geschmacksache, mich erinnerts an Gonzo.
Der Rest ist cool
a bikers work is never done
f
Das Rücklicht ist Geschmacksache, mich erinnerts an Gonzo.
Höch, höch, höch... ![]()
Guter Anfang!
Jetzt noch das Schutzblech durchschieben und das Rahmenheck umbauen. Die originale Lampenhalterung und den Lenker erstzen. Das Rücklicht ist Geschmacksache, mich erinnerts an Gonzo.
Der Rest ist cool
a bikers work is never done
f
Letztendlich alles Geschmackssache. Da es auch ein alltagstaugliches Reisemotorrad sein soll, habe ich so gebaut. Genauso gefällt sie mir. Das hintere Rahmenteil sieht zwar wirklich nicht schön aus, ist aber halt stabil genug für viel Gepäck und auch mal zu zweit. Im Mai fahre ich wieder damit nach Portugal. Auf Kleinanzeigen gibt es ja genug SR's wo nur noch die Rahmenänderung eingetragen werden muss😁. Ist bei einer 2J4 halt kein Selbstgänger.
Gruß
Frank
Puh, ist nicht komisch gemeint,
für mich geben die Bilder nur wieder wie man doch so ein klassisches schönes Motorrad verunstalten kann,
Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ob es Reisetauglicher wird durch den Umbau kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich war schon weite Strecken unterwegs ohne so einen komischen Eisenbügel.
Sieht für mich eben nur Schrecklich aus.
Aber jeder wie er mag.
Viele Grüße
Es ging mir auch weder darum sie reisetauglicher zu machen oder einen „Hingucker“ zu bauen. Einfach nur nach meinem individuellen Geschmack. Zumal sie in desolaten Zustand war als ich sie bekam, Fahre jetzt mittlerweile 45 Jahre SR, da kann ein bisschen Abwechslung auch nicht schaden😁. Ich finde die SR original auch sehr schön. Deswegen habe auch noch eine 83er im Originalzustand.
Das hintere Rahmenteil sieht zwar wirklich nicht schön aus, ist aber halt stabil genug für viel Gepäck und auch mal zu zweit.
Das war mir auch immer wichtig.
Bin lange Jahre mit Hochlenker gefahren (auf dem Bildchen links noch zu sehen). Mit originaler Rastenposition war das durchaus bequem und kurvengängig und natürlich passte hinten das Campinggepäck für drei Wochen und ne Sozia drauf.
Moin und frohes neues,
die Beule hätte ich da nicht in den Tank gekloppt. ![]()
Ein wichtiges Styling Element 😁
19“ Vorderrad mit Trommel finde ich geil!!
19“ Vorderrad mit Trommel finde ich geil!!
sowas etwa ![]()
Hallo cooles Moped.
Schön "geschoppert", aber zum Reisen sieht die Bank ganz schön spatanisch aus...
Jedem das Seine, ich finds gut.
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so!
Ist auf Langstrecke jetzt auch nicht wirklich super bequem. So bin ich 1984 auch schon nach Portugal gefahren. Ich habe also ungefähr eine Vorstellung, was so auf mich zukommt. Aber genau das möchte ich auch noch einmal machen. Mal wieder raus aus der Komfortzone😁.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!