herzlich willkommen im Forum, älter als unsere Mopeten sind hier, so denke ich, so einige.😉
Bitterfeld, da fällt mir der Memel aus Raum Leipzig ein. Vielleicht meldet er sich ja. Ansonsten scheint es in der Region wenig Aktivität zu geben, jedenfalls was das Forum angeht.
Hatte die letzten 20 Jahre nur immer 4 Räder und wollte es noch mal mit einem Motorrad zum Schrauben probieren.
Mein Vorbesitzer aus Marburg war ein super Typ, hat mich vermutlich nicht über's Ohr gehauen. Nun wäre es gut wenn ich Leute, oder wenigstens einen Laut in der Nähe finden würde zum quatschen und fachsimpeln
20A ist halt vorgegeben, 16A dürften aber bei normaler Verbraucher Austattung auch ausreichen. Versuch macht kluch. Im Zweifelsfall lässt sichs auch ausrechnen: A = W / V
Falls bei dir noch eine Glassicherung drin sind, macht es Sinn auf Flachsicherung umzubauen. Da bekommt man im Fall der Fälle an der Tanke oder im Baumarkt viel leichter Ersatz. Gibt es zB. beim Sponsor https://www.kedo.de/sicherungs…ohne-sicherung-41206.html , aber auch bei vielen anderen Anbietern.
Lifetime supply würde ich dazu sagen - ich hab glaub in meinem ganzen Leben noch keine halbes Dutzend Hauptsicherungen für Mopeten verbraten. Und sowohl meine XT als auch mein Gespann waren im Übernahmezustand elektrisch recht abenteuerlich...
für die netten Worte zur Begrüßung. Da auch Teile wie Reifen eingetragen werden sollen, spreche ich vorher beim TÜV vor und bin da guter Hoffnung, dass das Ganze "reibungslos" über die Bühne geht.
Hallo, vielen lieben Dank für die Hilfeempfelungen. Habe VM 34 zu Topham verschickt. Innerhalb mit Postverschickung von 6 Tagen kam der Vergaser für 46€ mit Versand repariert zurück. Nach Einbau und Einstellung des Leerlauf nach Angaben läuft der Motor…
und gute Endscheidung sich anzumelden. Bei Fragen ...immer her damit, hier wird geholfen. Das angepeilte Zeitfenster ist auch nicht ganz ohne, 2 Monate sind ruckzuck um...
...viel Erfolg, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.