Neubesitzer einer SR500 aus Bitterfeld

• Da kann ich nicht weiterhelfen, aber hiermit Hallo! sagen.

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Guten Morgen

Leider zu weit von Reutlingen entfernt...

...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

• Moin Schmiernippel,

herzlich willkommen im Forum, älter als unsere Mopeten sind hier, so denke ich, so einige.😉

Bitterfeld, da fällt mir der Memel aus Raum Leipzig ein. Vielleicht meldet er sich ja. Ansonsten scheint es in der Region wenig Aktivität zu geben, jedenfalls was das Forum angeht.

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• Herzlich willkommen Herr Schmiernippel.

Wünsche viel Freude mit dem neuen, „alten“

Feuerzeug.

Da gibt es jemanden in einem kleinen Ort am Rande der namensgleichen Heide knapp 30 km die Mulde gegen den Strom von Dir.

@tecu

je nachdem, was Du so zu den akzeptablen Aktivitäten zählst😉

Alteisen0815

die Goitzsche bin ich noch mit der XT durchfahren, da war das noch ne riesige Kohlegrube😁

Gruß und Blues vom Kuntzinger

• Danke für die freundlichen Kommentare.

Hatte die letzten 20 Jahre nur immer 4 Räder und wollte es noch mal mit einem Motorrad zum Schrauben probieren.

Mein Vorbesitzer aus Marburg war ein super Typ, hat mich vermutlich nicht über's Ohr gehauen. Nun wäre es gut wenn ich Leute, oder wenigstens einen Laut :] in der Nähe finden würde zum quatschen und fachsimpeln

• Ach, hätte da gleich mal noch ne Frage!

In der Yanaha buchen Reparaturanleitung ist das Motorrad mit 20Ampere abgesichert. Beim Kauf war eine 16er verbaut. Was meint Ihr, genügt 16 Ampere?

PS. Hab mir gleich mal 20 Stück bestellt :)

• 20A ist halt vorgegeben, 16A dürften aber bei normaler Verbraucher Austattung auch ausreichen. Versuch macht kluch. Im Zweifelsfall lässt sichs auch ausrechnen: A = W / V

Falls bei dir noch eine Glassicherung drin sind, macht es Sinn auf Flachsicherung umzubauen. Da bekommt man im Fall der Fälle an der Tanke oder im Baumarkt viel leichter Ersatz. Gibt es zB. beim Sponsor https://www.kedo.de/sicherungs…ohne-sicherung-41206.html , aber auch bei vielen anderen Anbietern.

• Ein herzliches :382: hier!

PS. Hab mir gleich mal 20 Stück bestellt :)

Lifetime supply würde ich dazu sagen - ich hab glaub in meinem ganzen Leben noch keine halbes Dutzend Hauptsicherungen für Mopeten verbraten. Und sowohl meine XT als auch mein Gespann waren im Übernahmezustand elektrisch recht abenteuerlich... :sm:

Grysze, Michael :ber:

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!