Hallo, mein Tank muss lackiert werden. Ganz einfach, aber halt- und halbwegs vorzeigbar. Ich bin da leider völlig unbegabt und suche eine unkomplizierte und günstige Lösung in Berlin oder Nähe.
Weiß jemand da was?
Danke und Grüße
Krischan
Hallo, mein Tank muss lackiert werden. Ganz einfach, aber halt- und halbwegs vorzeigbar. Ich bin da leider völlig unbegabt und suche eine unkomplizierte und günstige Lösung in Berlin oder Nähe.
Weiß jemand da was?
Danke und Grüße
Krischan
Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung…verbeschichtung
Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Grüße
Krischan
bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich auch!
Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
Hallo, der Tank ist zurück, schon nach 4 Wochen. Ich habe 60 Euro für Sandstrahlen und Pulverbeschichten bezahlt. Die Farbe konnte ich mir aussuchen aus den RAL-Farben, habe RAL 9007 genommen. Es sind kleinere Beulen und Dellen im Blech, die auch durch das Strahlen sichtbar wurden, das ist mir aber egal. Sehr feste Beschichtung, war etwas Pulver im Tank, das ich rausgepustet und gespült habe. Leider ist die Beschichtung nicht ganz benzinfest, Kleckern macht leicht stumpfe Flecken. Damit habe ich nicht gerechnet, es müsste wohl noch 2K-Klarlack drüber, ich lasse es aber so. Auf jeden Fall eine arbeitssparende und günstige Variante und freundliche Leute dort.
Grüße
Krischan
PS. der Peppmöller-Schaldämpfer ist dran, passte sofort und ist nicht laut.![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Rückmeldung.
Das Ergebnis ist für diesen Preis wirklich nicht übel!
Es bestätigt aber meine Vermutung, dass das jeweilige Teil wirklich einwandfrei in der Oberfläche sein muss.
Ich habe nämlich einen Lacksatz, dellenfrei aber mit deutlicher Patina, für eine meiner VT1100, insoweit hatte ich das Pulvern erwogen. Angesichts der vorhandenen Rostnarben tendiere ich nun doch mehr in Richtung "fein abschleifen plus Klarlack" zur Konservierung der schon auch irgendwie geilen Patina.
Aber früher oder später werde ich doch mal irgendetwas pulvern lassen, schon rein der Neugier wegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!