1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. Treffen - Parties - Einladungen - Tourtipps
  4. Treffen und Einladungen

Motorradmesse Dortmund 2026

• Uwe_B
  • February 14, 2026 at 1:00 PM
  • Uwe_B
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    15
    wcf.user.option.option30
    48t Bj.92, IT 250,80ger mit Velorex Beiwagen
    wcf.user.option.option31
    ja
    IG
    58 IG "Halber Liter" Sauerland
    • February 14, 2026 at 1:00 PM

Moin zusammen,

Obwohl ich in letzter Zeit ja hier mehr nur der Mitleser war, möchte ich euch heute aber mal was zur Motorradmesse Dortmund erzählen.

In den letzten Jahren fand ich sie nicht mehr so doll, ehr langweilig und ich bin nur noch ab und wann hin, um alte Freunde zu treffe. Wie ihr wisst, haben wir ja mit der IG-Sauerland und dem Dortmunder Motorsport-Club lange Jahre einen großen Messestand gemacht. Das lassen wir nicht wieder aufleben, aber mit der Messe soll in diesem Jahr alle besser und vieles anders werden.

Die Messe hat einen neuen Veranstalter, nämlich die Westfalenhalle selbst hat das Thema Motorradmessen in die Hand genommen.

Mit einem extra gegründeten Team gehen sie dieses Projekt mit vielen neuen Ideen und Schwung an.

Schon seit einiger Zeit reist dieses Team rum, und sieht sich europaweit andere Messen an, um sich Ideen zu holen, zu sehen was gut und nicht so gut ist.

Das Ganze soll mehr zu einem Event, mit viel Aktionen wie z.B. ein Motorrad-Test Aria, Kids-Aria werden.

Nun fragt ihr euch bestimmt, warum macht der das und schreib hier so viel über die Messe. Der bekommt bestimmt Freikarten dafür. 😉

Die Freikarte habe ich schon lange😊, aber ich glaube, es lohn sich in diesem Jahr mal wieder zur Messe zu gehen und diesem neuen Konzept eine Chance zu geben. Sicherlich wollen alle Geld verdienen, aber es geht doch um das was uns interessiert. Ganz abgesehen davon, dass es mir immer Spaß macht dort alte Freunde zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße

Uwe

• Gitti
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    32
    wcf.user.option.option30
    SR 500 Bj.82 eine blaue und eine gelbe und SR-Gespann, dass noch schick gemacht werden muss.
    wcf.user.option.option31
    - ich helfe auch ohne Liste.
    IG
    36 IG Fulda SR/XT500
    • February 15, 2026 at 12:44 PM

Hy. Danke für die Info.. .. wann ist diese Messe? Im Internet finde ich die Daten sicherlich, aber du weißt sie sicher..

Gryße
    Die Gitti :ico:

:ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 03. bis 05.09.2027:ber:

:446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

• Uwe_B
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    15
    wcf.user.option.option30
    wcf.user.option.option31
    ja
    IG
    • February 16, 2026 at 1:54 PM

Hallo Gitti,

das ist vom 5.-8.3.2026

viele Grüße

Uwe

• Credo
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option30
    87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    48 IG-Münsterland SR500
    • February 18, 2026 at 6:55 PM

Ich habe mich jedes Jahr auf das neue Geärgert über die Messe

und war doch immer wieder da. Ja Bekannte und Freunde zu treffen

stand im Vordergrund. So freue ich mich doch sehr auf den Freitag.

Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

• Uwe_B
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    15
    wcf.user.option.option30
    wcf.user.option.option31
    ja
    IG
    • February 27, 2026 at 8:39 AM

Moin zusammen,

ich möchte euch heute wieder mit neuen Infos zur Motorradmesse Dortmund versorgen.
    Besonders interessant ist, dass es ein Motorrad zu gewinnen gibt und zudem eine Rabattaktion mit Louis angeboten wird.

Alle Details findet ihr im Anhang.

VG
    Uwe

Files

PM79-2026_Saisonauftakt_mit_Extra-Mehrwert_MOTORRAEDER_DORTMUND_neue_Ticket-Benefits.pdf 121.83 kB – 83 Downloads

Recent Activity

Maddin replied to the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.

Moin, ich bin jetzt zwar kein Profi (die scheinen noch zu schlafen :tongue: ) aber ich würde das Problem am ehesten IM linken Lenkerschalter vermuten. Den also mal öffnen, mit Elektrospray reinigen und schauen, ob da alle Lötverbindungen noch fest sind, du einen Wackelkontakt hast etc. Viel Erfolg! Martin
September 5, 2026 at 10:09 AM

easy! posted the thread Mocal oder Racimex?.

Hallo, welches Ölthermostat ist für Euch besser und warum? Z.B. von Mocal oder Racimex oder …?
September 5, 2026 at 8:17 AM

Simon posted the thread Frage an die Elektrik-Profis - Elektrik-problem bei Neuaufbau.

Hallo, ich hab jetzt ein Halbes Jahr lang meine erste SR, etwas modifiziert, aufgebaut. Beim Elektornik-Test verhält sie sich komisch. Grundsätzlich funktionier alles wie es soll, will sagen, der Strom kommt an der richtigen Stelle an. Aber wenn ich vom Standlich auf Abblendlicht schalte ist der Strom weg. Man hört manchmal dabei ein Klacken wie bei einem Relais. Manchmal kommt der Strom wieder, manchmal muss ich erst auf Zündung aus und neu beginnen. Strom kommt lediglich aus einer Batterie,…
September 4, 2026 at 8:55 PM

HolWe replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

Das ist ganz schön nass unterwegs und immer der Wind von ner Seite. Hier flogen schon wieder die Bäume vorbei. Gruß Holger
September 4, 2026 at 3:55 PM

Maddin65 reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

September 4, 2026 at 1:14 PM

Lindi54 replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

:thumbup:
September 4, 2026 at 12:41 PM

tecuberlin replied to the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

Auf geht’s!
September 4, 2026 at 12:17 PM

Antez reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Party Nr. 14 der SR/XT 500 IG Kassel.

September 4, 2026 at 8:40 AM

robhopf replied to the thread Hupenknopf.

die Pertinaxplatte kann man auch weglassen, vereinfacht die Montage, das rotgelbe Kabel einfach abknipsen
September 3, 2026 at 8:51 PM

chrille1 replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2026.

Stammtisch September 2026 Samstag den 12.09 Treffpunkt 11Uhr bei Mc Donalds Alt-Friedrichsfelde 61, 10315 Lichtenberg an der B1 :) Tour nach Frankfurt O mit Überraschung :ber:
September 3, 2026 at 6:40 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright