Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Mitglied und möchte mich kurz vorstellen!
Mein Name ist Alex. und ich lebe im luxemburgischen Wasserbillig, was sicherlich einige vom Durchfahren, Tanken, EInkaufen usw. kennen. Als ich vor rund 35 Jahren im Moseltal landete war meine dritte Handlung, beim örtlichen Yamaha-Händler in Trier eine SR500 (91er Modell) zu bestellen. Dazwischen gabe es ein paar andere Marken, seit 2013 bin ich aber wieder Yamaha.
Vor einigen Jahren hatte ich den Wunsch eine SR neu aufzubauen, zu schrauben, Fortschritte zu sehen, sinnhaftes Wirken eben, gegenüber dem pädagogischen Arbeitsalltag, wenn ihr versteht, was ich meine... Es wurde eine 2J4 von 1981 und ist ein ewig langer Prozess, den ich wahrscheinlich erst als Rentner abschliessen werde, egal.
Meine Einstiegsfrage(n): In der Gabel fand ich folgende Dämpferstangen ohne Dämpferfeder und Distanzrohr/Vorspannhülse. Dementsprechend passen auch nicht die neu bestellten weissen (Nylon)Dichtringe.
Hat jemand von euch eine Ahnung, welchem Motorrad diese Dämpferstangen zuzuordnen sind? Und, gibt es besonders heisse Quellen für die Originalstücke als Ersatz mit Kleinteilen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse aus dem GDL,
Alex.