Recent Activity
dolfi replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.
Die Ausfahrt morgen findet statt. Abfahrt 13:00 Uhr.
Hudriwudri replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Ich bin jetzt zugegebenermaßen kein großer VM Experte.
Wobei ich im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner der Meinung bin daß es unter Zuhilfenahme von engeren / niedrigeren Schieberaussschnitt im Zusammenspiel mit anderen mischrohr wahrscheinlich noch verbesserungspotential gäbe da das vakuumsignal am Düsenstock besser wird und der Vergaser leichter reagieren kann. (Für den VM gibt es Unmengen an Tuning-teilen zum Einstellen!!!)
Persönlich glaube ich jetzt net das der 36er so unmäßig mehr…
Zimmi313 reacted with
to Mopedist’s post in the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Zimmi313 reacted with
to Mambu’s post in the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Mambu replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Hoi Dani,
ich behaupte mal, mit dieser Methode bringst Du jeden Vergasermotor aus....recht praxisfremd. Aus dem Leerlauf heraus Vollgas, ... eher unüblich. Zumindest jede XT ohne Beschleunigerpumpe geht mit Sicherheit bei Deinem Test auch aus.
Ich würde mal abwarten, wie sich das im Fahrbetrieb verhält.
Herzliche Grüße
Mambu
Mopedist replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Servus Dani,
meines Erachtens ist das ein generelles Problem für Schiebervergaser mit (relativ) grossem Durchmesser und wird sich auch mit einem geänderten Setup nicht beheben lassen. Letztlich hat diese Erscheinung -neben anderen Gründen- zur Entwicklung von Beschleunigerpumpen und Gleichdruckvergasern geführt :/
Grüsse aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis und viel Spass mit Deinem Schmuckstück!
Zimmi313 replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Im Stillstand würde ich das Spielen mit dem Gas wie im Video gezeigt einfach lassen - das hat eh keinen sittlichen Nährwert (wie meine Erzeuger gerne sagten), und der Bock bleibt an. ;)
Wichtiger wäre mir, dass beim Fahren keine gröberen Abstimmungsfehler spürbar sind und die Kiste weder zu fett noch zu mager läuft.
Just my 5 Cents. :403:
Dani2708 replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Hi Michael,
danke, den kenn ich schon. ;) Leider weicht das Setup in dem Beitrag von meinem recht stark ab (Luftfilter, Auspuff usw.) und mich würde speziell interessieren, ob andere mit diesem Vergaser auch das Problem des Verschluckens bei schnellem Gasstroß haben.
Viele Grüße!
Zimmi313 replied to the thread Mikuni VM36-4 Abstimmung.
Servus Dani,
es gab schon mal einen Fred zur Abstimmung eines VM6 - einfach mal hier [URL:https://www.sr500.de/forum/index.php?thread/41536-vergaserabstimmung-mik-vm36/&postID=600238&highlight=vm36#post600238]klicken und dann weiterlesen. Viel Erfolg!
Grysze, Michael :ber:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!