Na geht doch. Wenn eine Zahnbürste deinen Hebelkräften strotzen konnte, warst du wohl eher feinmotorisch unterwegs. Etwas mehr Schmackes hätte die ganze Sache wohl abgekürzt. Der Wedi ist ja eh hinüber…
Recent Activity
Habibi Blocksberg replied to the thread Warmstartknopf reparatur.
Doofe Frage aber wie baue ich den Knopf aus?!
Habibi Blocksberg reacted with
to Alteisen’s post in the thread Warmstartknopf reparatur.
Habibi Blocksberg replied to the thread VM34 Warmstartknopf Problematik.
Danke, schaue ich mir an. aktuell ziehe ich den knopf immer manuell raus… schließer zug habe ich keinen..
Frantekmo replied to the thread Blauer Nebel nach Motorrevision.
Ne Hans, der erste Instandsetzer, nicht aus Waiblingen, hat nicht gebohrt sondern nur gehohnt und das Kolbenlaufspiel vorher wohl nicht geprüft oder falsch gemessen. Ist mir unbegreiflich. Eigentlich macht er immer gute Arbeiten.
LG
Franz
sr-flo replied to the thread VM34 Warmstartknopf Problematik.
Dazu gibt es bereits einen umfangreichen Thread: Warmstartknopf reparatur [URL:https://www.sr500.de/forum/index.php?thread/42274-warmstartknopf-reparatur/]
harry500 replied to the thread Lima neu wickeln oder neue CDI?.
Wow! Die Wunder CDI eingebaut und funktioniert. Alles läuft jetzt wieder nach dem ersten Tritt - fühle mich mit meiner SR jetzt wie in die Neunziger zurückversetzt. Leerlauf bei 1000U laut Anzeige - vorher undenkbar. Konnte jetzt noch nicht länger fahren aber gut zu wissen, das sie wieder läuft. Ein Hoch auf den Entwickler!
LG
Mambu replied to the thread Auspuff zu laut für TÜV.
...interessant wäre schon, ob das gemessen wurde oder "frei Schnauze" als zu laut empfunden wurde.
Ich hab auch mal einen Kumpel "rausgeboxt", der bei einer Polizeikontrolle als zu laut bemängelt wurde...wobei hier falsch gemessen wurde und der Auspuff i.O. war.
Falls nicht gemessen wurde, würde ich das Standgeräusch überprüfen und wieder zur Prüfstelle fahren...sofern der Wert i.O. ist.
Herzliche Grüße
Mambu
JoeBar replied to the thread Auspuff zu laut für TÜV.
[…]
Naja, auch eine eingetragene Rad/Reifen - Kombinationen kann beispielsweise abgefahren sein. Ich glaube auch wenn das Zeuch als solches irgendwann mal eingetragen wurde, darf ein Tüvver soetwas schonmal bemängeln...
Wenn der Topf die Vorgaben (Lautstärke) offensichtlich nicht erfüllt, dann muss halt nachgebessert werden. Und ich glaube kaum, dass bei einem bemängelten Endtopf irgendein Tüvver dann die genaue Lautstärke ermittelt und im Bericht einträgt. Bei abgefahrenen Reifen steht ja…
Mambu replied to the thread VM34 Warmstartknopf Problematik.
...üblicherweise kann man den Knopf via Gasgriff und "Schließerzug" wieder rausdrücken.
Herzliche Grüße
Mambu
Habibi Blocksberg posted the thread VM34 Warmstartknopf Problematik.
Hi zusammen, ich habe aktuell die Herausforderung, dass der Warmstartknopf sich selbständig „aktiviert“, was nervt, da ivh an Stoppstellen/Ampeln den Knopfnimmer wieder manuell ziehen muss, weil sonst das Standgas recht hoch ist.
Gibt es hierfür eine „Hotfix“ ohne grossen Aufwand?
Danke euch vorab für eure Hilfe!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!