Eine Frage an die Profis. ![]()
Ich würde gerne eine 2te Hupe montieren.
Ich meine es gibt nur eine Sicherung fürs ganze Moped.
Kann ich das bedenkenlos montieren und anschließen?
Vielen Dank vorab ![]()
Grüße Geges ![]()
Eine Frage an die Profis. ![]()
Ich würde gerne eine 2te Hupe montieren.
Ich meine es gibt nur eine Sicherung fürs ganze Moped.
Vielen Dank vorab ![]()
Grüße Geges ![]()
Wie fit bist du mit Strom ??? rot ist schwarz und plus ist minus ?
ich würde die dann über ein Relais ansteuern...
ansonsten... wozu braucht man das ??? (schau mal deine Signatur an...
)
ja gut so ein Kompresserhorn wie die Trucker haben find ich schon auch beeindruckend... aber ich hupe so gut wie nie !!! wozu auch, den Arschlöchern auf den Straßen ist das so was von egal, wenn die wegen Fehlverhalten angehupt werden und sind auch sehr Lernresistent... oder ???
Achso ja... ist ja wieder Fußball... endlich die Deppen wieder vor der Glotze und nicht auf der Straße, ich liebe es... 
Gryzi, M.
Ein Bekannter hatte an seinem, sehr leisen Motorrad, weil er immer ein kleines Stück über einen Gehsteig fahren musste, um zu seinem Stellplatz zu kommen, eine Fahrradklingel angebaut.
Das wäre, neben so einer Blasebalg Hupe, das stillvolle für einen SR.
Aber eine Hupe über ein Relais direkt an die Batterie anschließen, das wäre sicher hilfreich, weil dann hupt sie auch bei Standgas. Und eine "fliegende" Sicherung mit Halter, lässt sich sicher irgendwo verstecken.
Display MoreWie fit bist du mit Strom ??? rot ist schwarz und plus ist minus ?
ich würde die dann über ein Relais ansteuern...
ansonsten... wozu braucht man das ??? (schau mal deine Signatur an...
)
ja gut so ein Kompresserhorn wie die Trucker haben find ich schon auch beeindruckend... aber ich hupe so gut wie nie !!! wozu auch, den Arschlöchern auf den Straßen ist das so was von egal, wenn die wegen Fehlverhalten angehupt werden und sind auch sehr Lernresistent... oder ???
Achso ja... ist ja wieder Fußball... endlich die Deppen wieder vor der Glotze und nicht auf der Straße, ich liebe es...
Gryzi, M.
Meister Z ...weniger ist manchmal mehr ...auch beim Texte schreiben
Wenn schon zwei Hupen, dann tät ich auch gleich zwei Neue montieren.
Habe bei mir am Gespann seit gut 8 Jahren eine Stebel Doppelhupe HF80/2 verbaut. Dafür aber nach vorne zwei neue Kabel verlegt und bei der Sitzbank ein KFZ Relais untergebracht. Abgesichert ist das ganze mit 10A. Das ganze macht bis heute sehr beeinduckend seinen Dienst.
Ein Knackpunkt rund um die Hupe ist die manchmal recht magere Masseverbindung vom Hupenknopf. Da gibt es kein Massekabel bis in die linke Lenkerarmatur.
Lässt sich aber mit einfachen Mitteln leicht ändern...
...ich schwöre ja auf 6V-Hupen...![]()
Bei den XTs habe ich beim Umbau auf 12V stets die 6V-Hupe dringendsten...ziemlich lustig und laut...![]()
...bisher ist auch noch keine kaputt gegangen...
Herzliche Grüße
Mambu
Bei einer Relaisschaltung spielt die miese Masse am Hupenknopf ja keine Rolle, kann auch sein dass die originale Hupe besser wird, wenn sie direkt den Strom von der Batterie bekommt.
Meister Z ...weniger ist manchmal mehr ...auch beim Texte schreiben
Danke für den Hinweis, hab mich um die späte Uhrzeit mitreisen lassen...
kann auch wieder vorkommen, trotzdem Danke, Gryzi, M.
Danke für den Hinweis, hab mich um die späte Uhrzeit mitreisen lassen...
kann auch wieder vorkommen, trotzdem Danke, Gryzi, M.
Meister, auch wenn es dir schwerfällt, lass die "Deppen", "Arschlöcher" und sonstige am Rand der Beleidigung kratzende Äusserungen in Zukunft einfach stecken!
Danke!
Stimmt die 6 Volt Hupe der, auf 12 Volt umgebauten Gilera, ist ganz gut.
Meister, auch wenn es dir schwerfällt, lass die "Deppen", "Arschlöcher" und sonstige am Rand der Beleidigung kratzende Äusserungen in Zukunft einfach stecken!
Danke!
Aber wenn es war ist ?
du kannst ja meinen Beitrag weiter ober entschärfen... ich kann den nicht mehr ändern... (ist ja auch irgendwie doof)
mit "unaufmerksamen Bürgerkäfigfahrern" und "lustigen Fußballfreunden" wäre es aber genauso...
Vllt. schreibe ich hier in diesem Forum auch besser garnix mehr... ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!