Servus Gemeinde,
meine vorderen Blinker haben ein komisches Verhalten und ich bin gestern verzweifelt.
Steht die Kiste auf dem Haupt- oder Seitenständer funktioniert alles. Will ich losfahren und nehme sie vom Ständer geht vorne fast gar nichts, nur ein Glimmen vorne, die Kontrollleuchte ist auch sehr schwach, und hinten ist Warnblinklicht mit beiden angesagt. Die hinteren gehen in jeder Situation.
Hatte erst den Reflektoreinsatz mit schlechter Masse im Verdacht und habe beide mit einer M1,5 im Alugehäuse festgeschraubt. Masse hab ich durchgemessen und ist vorhanden.
Klapp ich nur den Seitenständer raus gehen die Blinker, stelle ich die Maschine dann ab gehen die vorderen Blinker aus.
Wackel ich am Kabel, das unterm Tank verschwindet, hat es mal einen Effekt gehabt und mal nicht. Dann hab ich den Lenker mal aus Versehen nach vorne gedrückt und sie gingen wieder, zurück und sie gingen nicht, ließ sich aber auch nicht wiederholen.
Hupe und Licht funktionieren. Denke mal die Schalter sind in Ordnung.
Habe jetzt das Blinkrelais im Verdacht und dapp mittags mal zum Louis. Habt Ihr vielleicht noch eine andere mögliche Fehlerquelle? Wo sitzt eigentlich das Blinkrelais?
Danke schon mal und immer was Kühles in Reichweite ![]()
Martin