Hallo Zusammen,
Bei meiner SR ist der untere Krümmer Stehbolzen komplett mit dem grössten Teil der Führung aus dem Zylinderkopf ausgebrochen. Ziemlich übel würde ich sagen und nicht in 5 Minuten zu reparieren
. Aufgefallen ist es mir beim Routinecheck mit Taschenlampe nach einer längeren Autobahnfahrt mit Dauergeschwindigkeit 120 - 140km/h, ich meinte ein Rasseln von vorne rechts zu vernehmen... Montiert ist die Original-Auspuffanlage welche ich in den letzten Jahren schon öfters mal reparieren musste wegen Vibrationsschäden (loses Innenleben, gebrochene Halterung am Sammler).
Nun die Frage: Als Provisorium um die SR den Sommer noch fahren zu können bis ich im Winter Zeit habe für die richtige Reparatur überlege ich gerade das Krümmer Halteblech etwas nach vorne zu versetzen und mit zwei starken Zugfedern an Bohrungen in Kühlrippen zu fixieren, hat soetwas schonmal jemand ausprobiert? Natürlich ist die Anpresskraft des Krümmers auf Dichtung und Zylinderkopf deutlich geringer als mit den zwei M8 Schrauben der Originallösung.
Gruss,
Florian