Parallel dazu kannst Du ja vielleicht hier im Forum mal versuchen, jemanden mit einem Eintopf und Ahnung (haben eigentlich die meisten hier
) aus Deiner Gegend zu finden, der Dich bei Deiner Suche nach einer SR 500 unterstützt. Leider wohne ich am anderen Ende von Ba-Wü, sonst wäre ich sehr gerne bereit, Dich in Sachen Technik und auch beim Gewinnen von Fahrerfahrung zu unterstützen.
Unsere Lieblinge sind zwar unkompliziert beim Fahren und beim Schrauben, aber bitte bedenke, dass das mehr als 50 Jahre alte Konstruktionen sind und sich doch etwas anders bewegen lassen, als Deine (vermutlich modernere) Fahrschulmaschine. Und Veränderungen wie das Durchstecken der Standrohre, Aufziehen kleinerer Reifen, Einbau kürzerer Stossdämpfer usw. sind eigentlich eintragungspflichtig. Eigentlich, denn nicht jeder lässt das eintragen und nicht jeder HU-Mensch bzw. Polizist kennt sich mit den alten Böcken aus und bemerkt die Veränderungen. Erfahrungsgemäss, und bitte das nicht falsch zu verstehen, bist Du als 'Neuling' und leider auch als Frau in diesen Fällen meistens auf der schwächeren Seite, wenn entsprechende Diskussionen losgehen. Ich glaube nicht, dass Du das haben willst!
Hey Mopedist,
ja das ist sicher auch gut im Hinterkopf zu haben. Ich werd ja sicherlich Unterstützung brauchen von Menschen, die schon Erfahrung haben und dann klären sich hoffentlich die ein oder andere Frage.
Gruß