Guten Tag liebe SR500 Gemeinde,
am Donnerstag wurde meine SR500 von der Polizei auf der Sylvenspreicher Talsperre (liegt auf beliebter Biker Strecke vom Tegernsee nach Österreich) kontrolliert und ein Kennzeichenwinkel von 43° festgestellt. Die SR500 habe ich so aus dem Nachlass eines Schulfreund gekauft, der damit einige Jahre im Saarland gefahren ist. Der Cousin des verstorbenen Freund hat vor dem Verkauf noch den TüV neu gemacht, also habe ich immer angenommen bei Achim´s SR500 ist alles in Ordnung.
Nachdem ich vor Ort, durch lockern und wieder anziehen des hinteren Schutzblech den Winkel des Kennzeichen auf deutlich weniger als 40° gestellt habe, durfte ich wieder weiter fahren.
Die SR500 hat ein kurzes hinteres Schutzblech, was entsprechend mit den anderem Umbauten gut aussieht. Um jetzt erstmal nicht noch mehr Ärger zu bekommen (Verfahren wurde eröffnet und TüV ist diesen Monat fällig), habe ich eine originales Schutzblech verbaut. Kennzeichenwinkel sind jetzt perfekte 30°. Anbei ein paar Fotos.
Was würdet Ihr empfehlen um bei dem kurzen Schutzblech den 30° Winkel hin zu bekommen ?