Extreme Schräglage ... (unfreiwillig)

  • Über stürze kann ich mal ne Lustige geschicht erzählen!!!
    Bin mit meiner DT 50 auf der Mit Stacheldraht abgesperten Crossstrecke gefahren bin aber nur mit T-Shirt unterwegs (40°C) und bin vom Gelände runter und wieder drauf leider ohne durch das getönte Visir den Stacheldraht zu sehen. Bin fast wie im Film vom bockgerissen und leider im satchedrahtzaun verheddert! Das schöne ich habe mit dem Bock und dem Stachedraht ein lustiges Kneul gebildet :D Naja nach 5 minuten konnte mein kumpel auch endlich aufhören zu lachen und über die Strecke zu mir laufen und mich daraus basteln!!


    PS: ohne Helm säh ich wahrscheinlich auch beschissen aus aber das Visir kam mit Löchern davon und mein T-shirt sammt Fleisch drunter mit Rissen aller formen und tiefen!
    Ciao schönen abend noch

  • ... ohne Helm säh ich wahrscheinlich auch beschissen aus...
    @ Himan21: Heißt das, Du siehst sowieso beschissen aus? Stell doch mal ein Foto rein hier. Wo wir andern doch alle sooo schön sind!
    Nee , lass man. War nur'n blöder Spruch! Du siehst echt gut aus! Weitermachen (aber ohne Stacheldraht!)


    Gruß Soulman

  • Bis jetzt hat es optisch für mich und meine SR noch kaum kritik gehagelt :D


    bin aber auch erst 21 und da muss man ja auch noch was reissen :D:lol:

  • Himan, Du machst das schon!
    Aber pass auf vor'm Stacheldraht!!!


    Gruß Soulman
    (büschn älter als 21)

  • @soulbiker
    Die harte Schale ist nicht das einzige "Verschleissteil" am Helm... guck mal genau innen rein (ggf. Futter rausmachen), dann siehst Du, dass die Polsterung innen aus einer Styroporart besteht.
    Die ist bei vielen Herstellern schwarz gestrichen, damit man leichter erkennen kann, ob der im Helm befindliche Schaedel irgendwelche Verformungen in dieser Daempfungsschicht verursacht hat - an diesen Stellen wird der weisse Untergrund naemlich sichtbar, durch Risse in der Farbschicht.
    Wenn sowas passiert ist, kannst Du die Daempfungseigenschaft des Helms in diesem Bereich vergessen - dieser Schaum laesst sich nur einmal richtig komprimieren.


    Das Wichtigste ist beim Helm nicht die harte Aussenschale oder die daempfende Innenschale sondern die Wechselwirkung der beiden.
    Harte Aussenschale allein = Kopf wird beim Aufprall auf Strecke "null" abgebremst = extrem hohe Beschleunigungswerte = Schaedelknochen knacks (bei ausreichender Geschwindigkeit).
    Weiche Schale allein = Schale haelt den Aufprall nicht aus = Schale zerbroeselt = Schaedelknochen knacks.
    Harte Schale aussen + weiche Schale innen = Strecke fuer den Abbau der Geschwindigkeit erhoeht sich auf (meist) ueberlebensfaehiges Mass und die harte Aussenschale haelt den ganzen Bettel zusammen = Schaedelknochen meist kein knacks.


    Wenn die Innenschale Deiner Glocke was abbekommen hat, ab zu Schuberth zum Pruefen und ggf. reparieren.
    Ich weiss, ich bin vielleicht zu misstrauisch in sochen Faellen, aber ich hab dabei einfach ein besseres Gefuehl...

  • @ TomLange: Danke für die Ausführungen! Das freut mich, das Ihr Euch alle so viel Sorgen um meinen Schädel macht. Ist auch gut so, denn ich neige nun mal zur Sparsamkeit. Da ich diesen Helm (Bleffe), den ich für gut halte, gleich dreimal (im Laufe eines halben Jahres) im Louis-Flohmarkt hier geschossen hab, werde ich diesen abhaken und das Innenfutter mit dem kleinsten tauschen, der mir etwas eng ist. Dann hab ich einen nagelneuen, der saugend passt. Dabei sehe ich dann auch, ob das Styropor Risse bekommen hat. Hat es aber mit Sicherheit nicht. Dazu war mein Abgang zu harmlos. Die kinetische Energie ging eher in Richtung Erddrehung als zum Erdmittelpunkt. Deshalb die Löcher und Schleifspuren in Jacke und Hose. Die werden ausgetauscht!!!!


    Gruß nach Nippon


    Soulman :kn::kn::kn:

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    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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