Hallöchen, Forum!
Erstmal möchte ich mich vorstellen... ich habe vor einigen Monaten eine SR500 2J4 von einem Bekannten eines Bekannten geschenkt bekommen. Sie hat wohl in drei Jahren nur den Garten und den TÜV gesehen. Glück für mich. Tja und so habe ich einen Urlaub lang an ihr herumgeschraubt, gereinigt, erneuert, instand gesetzt, und nu fährt sie wieder. Naja, mehr schlecht als recht, deshalb bin ich hier.
Als ich sie wieder zum laufen bekommen habe, ging sie sehr schnell aus, egal ob kalt oder warm, und trank ihre 6l Sprit auf 100km. Klar, aus dem Auspuff kamen nette schwarze Wölkchen bei jeder Drehzahl. Gestern und heute habe ich den Vergaser zerlegt (alles war technisch in Ordnung) und gereinigt - mit Obstessig (hab ich mir sagen lassen). Und das hat es anscheinend gebracht. Die LGS 1/2 Umdrehung weiter rein und sie läuft um einiges besser. (Ein Hoch auf den Obstessig ;-). Morgen kommt dann ein etwas längerer Straßentest.
Nun aber langsam zu meiner ersten Frage:
Mir hat letztens ein Kollege gesagt, ich solle den Benzinhahn nie auf PRI stellen, sondern nur auf ON oder RES. Das konnte ich aber nicht, da meine Karre (vor der Vergaserreinigung) nur ansprang, wenn sie auf PRI stand. Jetzt ist es fast genau umgekehrt. Sie spring auf einmal in den anderen beiden Stellungen an und auf PRI sabbert der Vergaser aus dem Überlaufschlauch... woran liegt das - und was genau wird in den Positionen geschaltet/gesperrt?
Besten Dank,
Robin aka
Dark Hunter