Höckersitzbank (Wunderlich)

  • Hallo - ich habe mir (dämlicherweise) eine Höckersitzbank von Wunderlich bei Ebay ersteigert und leider ist bei dieser Ausführung kein Montagekit dabei sondern es handelt sich um die Wunderlich-Sparausführung und ich habe null Ahnung wie das Ding am Blödesten auf mein Krad kommt. Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen und vielleicht kurze Angaben darüber machen was der Wunderlich-Luxuskit als Montagkit (Befestigungsplatte) beinhaltet.


    Ein hilfloser Schwabe

  • Hi,


    Ich kenn die Höckersitzbank leider nicht. Aber bevor gar keiner antwortet :)
    Ich schätze mal, dass die Halterung ähnlich den anderen Sitzbänken von Wunderlich sein dürfte. Das heisst, die hintere Befestigung schraubst du einfach von der Originalsitzbank ab und baust sie irgendwie an deinen Höcker. Vorne bastelst du dir einfach noch zwei Klemmen, die du über die Haltegummstopfen schieben kannst. Sollte eigentlich nicht zu schwer sein....


    Falls du Fragen hast, lass dich doch einfach mal beim Schwabenstammtisch blicken... (nächsten Mittwoch!)


    Tschüss,
    Markus

  • Ich habe mir vor einigen Jahren eine kurze Höckersitzbank von Wunderlich gekauft (Cromwell-Nachbau).
    Wie Markus es schon schrieb habe ich die Befestigungsteile von der Original Sitzbank abgebaut und an das Zubehörteil angebaut und das Teil sitzt noch immer!

  • freunde - vielen dank für eure ratschläge aber so geht dat nicht! die originalen befestigungen sind für sonstige zubehörbänke i.o. aber nicht für den höcker, da die hinteren blöcke nicht "irgendwie" an eine wölbung geschraubt werden können. und genau um dieses irgendwie geht es mir! comprende?


    -stephan-

  • Sefvus Stephen,


    bei KEDO gibts Anbauanleitungen zum Runterladen....


    Auch für den von Dir ersteigerten Einmannhöcker.


    Ist der gelbe oder......................?


    Servus, der Mike

  • Sorry Sir!


    Dann hast Du wohl eine andere Sitzbank als ich.
    Meine hat eine Grundplatte aus GFK und ist vollständig mit Kunstleder überzogen.



  • Serus Mike,


    ist der Gelbe und ich bin auch derjenige welcher dich wegen dem Flattracksitz terrorisiert und du auch diesbezüglich keine konkreten Ansagen machst...:evil:
    der tip mit der kedo-anleitung ist zwar nicht schlecht, aber die darin beschriebenen aludistanzhülsen sind nicht abgebildet und deshalb ist es auch schwierig mir die dinger vorzustellen bzw. nachzubauen!


    Servus, der Stephan

  • Servus Stephan,


    so wie´s in der Kedo-Anbauanleitung ausschaut wird
    der Höcker an den beiden vorderen Kotflügelbefestigungen mitverschraubt.


    1. Das Maß am Rahmen abnehmen.
    2. Die Sitzbank draufhalten und Lochposition anreißen.
    3. Sitzbank wieder runter und die Breite an der Stelle messen.
    4. Rechnen: Breite Sitzbank minus Rahmenmaß geteil durch zwei ergibt die Länge einer Distanzhülse.
    5. Die Hülsen drehen oder drehen lassen, draufschrauben und fertig...............................!


    Ps.: Dirttrackumbau


    Bin leider aus beruflichen Gründen nicht in der Lage
    jeden Tag an meiner Karre rumzuschnitzen.


    Den Rahmen habe ich soweit fertig. Hab die hinteren
    Ohren nicht weggeflext, sondern bis auf den Durchmesser der innen angepunkteten Scheiben
    zurückgeschliffen und den Steg von der vorderen Kotflügelgefestigung bis zu den Ohren auf den neuen Durchmesser angeglichen und Verschweißt.


    Der Dirttrack-Sitz wird bei mir vorne mit den original SR-Haltern und hinten an meinen neuen Öhrchen mit VA-Winkeln verschraubt.


    Den Rest gibts per MAIL


    Servus, der Mike

  • hallo mike - das sind die angaben (für den höcker) die ein bwl-student wie ich braucht um das ding auf das moped zu nageln.
    wenn du mir von deinem flattracker-hinterteil und den öhrchen mal bilder zukommen lassen könntest wäre das hochfein! werd´dann auch mal ups damit beauftragen dir eine kiste bier zuzustellen!


    gruss aus dem grauen stuttgart
    -stephan-

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!