Höckersitzbank (Wunderlich)

  • Hallo - ich habe mir (dämlicherweise) eine Höckersitzbank von Wunderlich bei Ebay ersteigert und leider ist bei dieser Ausführung kein Montagekit dabei sondern es handelt sich um die Wunderlich-Sparausführung und ich habe null Ahnung wie das Ding am Blödesten auf mein Krad kommt. Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen und vielleicht kurze Angaben darüber machen was der Wunderlich-Luxuskit als Montagkit (Befestigungsplatte) beinhaltet.


    Ein hilfloser Schwabe

  • Hi,


    Ich kenn die Höckersitzbank leider nicht. Aber bevor gar keiner antwortet :)
    Ich schätze mal, dass die Halterung ähnlich den anderen Sitzbänken von Wunderlich sein dürfte. Das heisst, die hintere Befestigung schraubst du einfach von der Originalsitzbank ab und baust sie irgendwie an deinen Höcker. Vorne bastelst du dir einfach noch zwei Klemmen, die du über die Haltegummstopfen schieben kannst. Sollte eigentlich nicht zu schwer sein....


    Falls du Fragen hast, lass dich doch einfach mal beim Schwabenstammtisch blicken... (nächsten Mittwoch!)


    Tschüss,
    Markus

  • Ich habe mir vor einigen Jahren eine kurze Höckersitzbank von Wunderlich gekauft (Cromwell-Nachbau).
    Wie Markus es schon schrieb habe ich die Befestigungsteile von der Original Sitzbank abgebaut und an das Zubehörteil angebaut und das Teil sitzt noch immer!

  • freunde - vielen dank für eure ratschläge aber so geht dat nicht! die originalen befestigungen sind für sonstige zubehörbänke i.o. aber nicht für den höcker, da die hinteren blöcke nicht "irgendwie" an eine wölbung geschraubt werden können. und genau um dieses irgendwie geht es mir! comprende?


    -stephan-

  • Sefvus Stephen,


    bei KEDO gibts Anbauanleitungen zum Runterladen....


    Auch für den von Dir ersteigerten Einmannhöcker.


    Ist der gelbe oder......................?


    Servus, der Mike

  • Sorry Sir!


    Dann hast Du wohl eine andere Sitzbank als ich.
    Meine hat eine Grundplatte aus GFK und ist vollständig mit Kunstleder überzogen.



  • Serus Mike,


    ist der Gelbe und ich bin auch derjenige welcher dich wegen dem Flattracksitz terrorisiert und du auch diesbezüglich keine konkreten Ansagen machst...:evil:
    der tip mit der kedo-anleitung ist zwar nicht schlecht, aber die darin beschriebenen aludistanzhülsen sind nicht abgebildet und deshalb ist es auch schwierig mir die dinger vorzustellen bzw. nachzubauen!


    Servus, der Stephan

  • Servus Stephan,


    so wie´s in der Kedo-Anbauanleitung ausschaut wird
    der Höcker an den beiden vorderen Kotflügelbefestigungen mitverschraubt.


    1. Das Maß am Rahmen abnehmen.
    2. Die Sitzbank draufhalten und Lochposition anreißen.
    3. Sitzbank wieder runter und die Breite an der Stelle messen.
    4. Rechnen: Breite Sitzbank minus Rahmenmaß geteil durch zwei ergibt die Länge einer Distanzhülse.
    5. Die Hülsen drehen oder drehen lassen, draufschrauben und fertig...............................!


    Ps.: Dirttrackumbau


    Bin leider aus beruflichen Gründen nicht in der Lage
    jeden Tag an meiner Karre rumzuschnitzen.


    Den Rahmen habe ich soweit fertig. Hab die hinteren
    Ohren nicht weggeflext, sondern bis auf den Durchmesser der innen angepunkteten Scheiben
    zurückgeschliffen und den Steg von der vorderen Kotflügelgefestigung bis zu den Ohren auf den neuen Durchmesser angeglichen und Verschweißt.


    Der Dirttrack-Sitz wird bei mir vorne mit den original SR-Haltern und hinten an meinen neuen Öhrchen mit VA-Winkeln verschraubt.


    Den Rest gibts per MAIL


    Servus, der Mike

  • hallo mike - das sind die angaben (für den höcker) die ein bwl-student wie ich braucht um das ding auf das moped zu nageln.
    wenn du mir von deinem flattracker-hinterteil und den öhrchen mal bilder zukommen lassen könntest wäre das hochfein! werd´dann auch mal ups damit beauftragen dir eine kiste bier zuzustellen!


    gruss aus dem grauen stuttgart
    -stephan-

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!