Kompressor XT

  • Moin,


    der erste Testlauf des XT-Motors mit Kompressor ist erfolgreich verlaufen.


    Video vom Testlauf (ca. 3,5 MB)


    Das rasselnde Geräusch kommt vom Freilauf des E-Starters, der sich aber sehr schnell als völlig überflüssig herausgestellt hat.


    Als nächstes folgt die Feinabstimmung und der Einbau in einen Rahmen mit anschließenden Fahrversuchen.


    Es bleibt spannend... :D


    Gruß Frank

  • Geiler klang wenn man sich das geschepper weg denkt, oh man da bin ich ja echt gespannt wie das Teil sich im Fahrbetrieb verhalten tut.
    :r::r::r::r::r::r::r:
    Wann gibt es das Tuningkit zu kaufen?????:D:D:D
    Gruß
    Marcellus

  • ein keiner schritt für die menschheit, ein grosser für die sr/xt-gemeinde :r::r::r:


    meinen glückwunsch zum etappensieg


    ruffus

  • :D GEIL-O-MAT :r:


    Das Ding will ich mal in Natura sehen und hören. Nun haben die ganzen AMG Sternenflottendosen ja nen Feind mehr bekommen :D:D:D:D:D


    :ber: auf den gelungenden Lauf

  • Moin,


    ich krieg das Teil nicht abgespielt. Hab nur den Ton X(X(


    WMP (XP), Realplayer, Power DVD DIVX Player schon probiert. Entweder gar nix oder nur den Ton. :du::du::du:


    Wer weiss was?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Kumi
    Klick mal mit der rechten Taste der Maus auf den Link, Ziel speicher unter (oder so ähnlich) und bestätigen, dann lädst Du das Video auf deinen Rechner und kannst es (mit dem Mediaplayer oder so)auch anschauen !


    War bei mir genau so, nur Ton und Bild kam nicht nach, aber so klappt es (bei mir) !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Moin,


    stark das Teil. Nur das Manometer hats wohl geregelt. Leichtes Zeigerwickelinstrument. :D:D:D


    Filterpacket hats nicht gebracht. WMP 10 ging dann. Mann, der wird auch von Mal zu Mal hässlicher. Zum Glück geht immer noch das Classik Deisäng.
    Ist schon lustig, da vebietet man dem Ding angeblich bei der Installation sich bei Onkel Bill zu melden, und die Firewall springt trotzdem dauernd an. Ist echt zum :ko:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • :r::r::r:
    Auch für den Hund..entweder ist der mit Eintopf getauft oder Taub :D
    Suuuuuper konstruktion :369: Das Klingeln würde ich aber bis Weihnachten lassen. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • :r: :D


    ...gibt's aussagen oder vermutungen, was das ding leisten soll?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • lt. Aussage des Erbauers hat es sich bei einer Leistung von unter 50 PS nicht gelohnt...


    Den Zeiger vom Manometer für den Ladedruck hat es tatsächlich am Höchstausschlaganschlag verbogen. Kann aber auch an einem ungeeigneten Instrument liegen, da die Anzeige sehr stark pulsiert.


    Der Hund ist übrigens wirklich schon taub, von da her hat ihn der Sound auch nicht wirklich gestört.


    Gruß Frank

  • .... passt nicht wirklich in den originalen Rahmen... oder?


    :D:r:


    MMB

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Der Klang schlägt doch dem Faß die Krone ins Gesicht! :D
    Vielen Dank für das Video, wirklich beeindruckend.


    Fehlt noch der Vor- oder Abspann, soll heißen: wer waren denn nun der oder die Künstler (wobei weniger die Besitzer der auftretenden Lederhosen und Jeans sondern eher der/die Konstrukteur(e) gemeint ist/sind).


    ... und als nächstes kommt dann die Stealth-SR, die ihre 50+ PS auch straflos in der Innenstadt austoben kann? :D


    P.


  • Moin,


    um das Manometer zu schützen, solltet Ihr in die Leitung eine Kapillare einbauen und eins nehmen, was mit Glyzerin gefüllt ist. Dann sind die Druckschläge etwas abgemildert. Ein etwas grösseres mit 2,5 Bar Endanschlag wäre wohl auch zu empfehlen.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Moin,
    Supersache das, meinen :r: und Glückwunsch zum gelungenem Probelauf. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.

  • MP10 geht nur bei XP. Aber auch mit dem 9er geht es; man muß einfach nur abwarten, da man zuerst ziemlich lange nur den Ton hört. Irgendwann kommt dann auch das Bild.

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!