Moin nochmal,
ich nehme auf, dass bislang noch niemand die Symptome erlebt hat.
Was hier offensichtlich nicht verstanden wird ist, dass ich nicht nach Tipps/Vorgenhensweisen/Analysewegen gefragt hatte, sondern lediglich nach konkret dem beschriebenen Verhalten und dessen Behebung. Vermuten kann ich selbst.
Es ist nicht der erste Motor, der mit Fehlern irgendwelcher Art auf meiner Werkbank landet, wird nicht der letzte sein und auch diesen Fehler finde/repariere ich ohne Werkstatteinsatz.
Natürlich kann ich mir, genauso wie jeder hier mit seinen Vorschlägen und sicherlich konstruktiven Ansätzen, vorstellen, dass der Fehler an allen im Thread beschriebenen Stellen liegen liegen könnte, wäre aber glücklich gewesen, nicht jedem hinterherjagen zu müssen, sondern Zeit zu sparen.
Bei über 6T Mitgliedern im Forum liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand genau das Problem schon mal erlebt hat und sich dazu kompetent äußert.
Das ist aber bisher nicht der Fall, oder eine passende Antwort kommt erst später; darüber würde ich mich freuen.
Wer sich vor den Kopf gestoßen fühlt, möge mal drüber nachdenken, ob er zukünftig einfach nur mit unpassenden Antworten hinterm Berg hält, dann bleibt die (zumindest meine) Musik auch passend.
peter: schön von dir zu hören.
I'm always cool und habe bislang noch nicht mal ansatzweise angefangen, jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Nochmal danke für sicherlich gut gemeinte Beiträge.
Gruß - Ingo