Beiträge von willy87

    Ich habe des Rätsel Lösung! !!


    Ich habe den Schaltplan minimalkabelbaum von fump so verstnanden das ich einen zuendiunterbrecher brauche! Geneint war jedoch ein killschalter!


    Gestern kam mir die erleuchtung! Also fix in der mittagspause zum moped, den baustein ausgebaut und siehe da seit 20km keine probleme!


    Ich danke allen fuer ihre Unterstützung! !

    Neue Erkenntnis: der vergaser scheint am choke Mechanismus Nebenleute zu ziehen! Wenn ichoberhalb mit dem bremsenreiiher draufhalte geht sie aus!egal ob Choke drin oder draußen!
    Kolben ist neu! Kann man das irgendwie abdichten? Der dichtring unterhalb der Mutter ist eigentlich neu!

    hat vielleicht jemand nen vergaser liegen, welchen ich einmal zur probe ranstecken könnte?


    ich werde den gaser nun nochmal zerlegen und ihn in Spiritus einlegen. vielleicht ist ja irgendein kanal verdreckt?!!!

    So meine Herren, es geht weiter!
    Ich bin irgendwie immer noch nicht weiter! Erst hatte ich ja gedacht mit der neuen Zündspule sei es getan! Denkste! Nach wenigen Kilometern, jedoch schon mehr als sonst, ging wieder nix mehr!
    Kein Funke! Habe dann die Lima geprüft, mmmh Impulsspule 20ohm! Lima ausgebaut gemessen und und und 90ohm! Kabel geprüft/ gezogen/ geknickt/..... Tada - Kabelbruch!
    Instandgesetzt wieder gefahren! Peng Puff Knall aus!
    Zündfunkenstecker zur Kontrolle des Funkens besorgt! Alles io, selbst wenn sie ausgeht habe ich einen Funken!


    Nun habe ich schon weis Gott wie oft das Standgas eingestellt!
    Sobald ich einige Kilometer fahre, stirbt sie ab sobald ich die Kupplung ziehe und kein Gas mehr gebe!
    Schubbetrieb ist in Ordnung!


    Die Herren welche auf den Verfasser geschlossen haben werden wohl recht behalten!
    Heute habe ich nochmal spaßenshalber die 27,5 Düse eingebaut!


    Motorrad warm laufen lassen, fahren geht ja bekanntermaßen schlecht!
    Ich weiß, Warmlaufen im Stand ehe ungünstig!
    Llrs eingestellt! Gefahren, nach 500m und Gas weg, .... Aus die Maus! Übern schieberanschlag mehr Luft, und die llrs weiter rein geschraubt!Leerlauf io! Gefahren Supi! 500m später aus! Das ging so oft, bis die llrs soweit drin war, das noch ne 1/4 Umdrehung bis zum Anschlag rein gefehlt hat!grundsätzlchvhabe ich aber erst versucht über das reinschraubem der llrs das Gemisch abzumagern!
    Zeitnah Bau ich nochmal auf 25er um und mach dann das gleiche nochmal! Anders geht's nicht! Scheinbar kommt sie im Leerlauf nicht so auf temperatur wir im Fahrbetrieb! Verständlich!


    Es ist ja nich mein erstes vergaser Motorrad! Aber dieses bringt mich langsam um meine Nerven!
    Ich melde mich wieder!

    Heute habe ich die neue Zündspule verbaut Ei gleicher vergaser Einstellung!
    Motorrad hatte vernünftigen Durchzug ohne ruckeln und stottern!
    Schiebebetrieb io, nur hat sie dann als sie richtig warm war das Standgas nicht gehalten!
    Dieses wird nun eingestellt, und dann sollte es das gewesen sein!
    Ich werde berichten!


    Jedenfalls lief das Motorrad mit der neuen Zündspule wesentlich besser als vorher!

    Weil ich nun langsam die faksen dicke habe bezüglich dem vergaser, bin ich nun in Richtung zündanlage unterwegs!


    Ich habe mir präventiv eine replika Zündspule gekauft,


    Danach habe ich Die Alte Zündspule am Zündkabeldorn aufgesägt! Dieser sah doch Nichtsehen sehr gut aus! Mist dachte ich! Dann habe ich mir gedacht weil Siena nun eh schon aufgesägt ist, halte ich doch mal mit ner Flamme in großzügigen abstand an die Zündspule und erwärme diese!


    Ich könnte regelrecht zuschauen wie sich der widerstand erhöhte, doch plötzlich war kein widerstand mehr messbar!


    Dies würde ein thermisches Problem bedeutet!
    Daraus folgt schwacher bis gar kein Funken wenn die Zündspule warm ist!
    Ich lass mich überraschen, wenn die neue da ist, was dann los ist!


    Ich berichte

    Habe mich heute nochmal beigemacht.


    Ventile eingestellt, io


    Vergaser ringsrum mit Bremsenreiniger besprüht - keine Drehzahlerhöhung spürbar - io


    Auspuffsystem ist noch minimal undicht zwischen endtopf und krümmer, beim Zuhalten stirbt sie nicht ab - da muss ich nochmal ran


    Zündung mit Stroboskoplampe überprüft - Gehäusemarkierung fluchtet mit Markierung " F"
    - Verstellung nach Früh io


    Habe den Vergasr nun wieder mit der 300er und 25er Düsen bedüst - und die Leerlaufregulierschraube erneut eingestellt, bis ich die höchstmögliche Drehzahl hatte- dann 1/4 umdrehung zurück - keine Verbesserung


    zur Messung Schwimmerstand - ich Habe Unterkante Schwimmer zur Kante Vergaser gemessen, oder Dichtung weg und zur Dichtfläche messen?


    Ich werde mir nun nochmal ein Schwimmernadelventil mit Sitz kaufen,
    nicht das dies manchmal hängt und nicht genug sprit nachläuft! schließe ich aber eingentlich aus - Nadelventil ist auf der Schwimmerzunge stets beweglich. Vergaser läuft auch nicht über.


    Gibt es Erfahrung bezüglich der Zündspule? Thermische Ausfälle?


    Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende!!!

    Leerlaufgemischschraube habe ich so eingestellt,
    Das ich erstmal eine Grundeinstellung von der Schraube von 1,75 Umdrehungen raus getätigt habe, dann Motorrad gestartet und an dem Drehzahlschraube für die Öffnung des Schiebers soweit reingestellt bis das Motorrad fast ausging! Dann die leerlaufgemischschrauje solang dedrwht bis sie die höchste Drehzahl hatte, dann Drehzahl mit der rändelschraube eingestellt, das für mich ein runder Leerlauf steht!
    Mit der 30er ist ein starten ohne Choke nicht möglich!


    Fälschlich kann ich ausschließen, dies habe ich gleich zu Anfang geprüft und kann es ausschliesen

    Guten Abend,
    Nachdem mein Umbau nun soweit fertig ist und meine ersten Probefahrten auf dem Gelände positiv waren gibt's nun die ersten Probleme!


    Setup: Harley sportster endtopf; k&n offen ; Krümmer Original
    Hauptdüse 320er, Nebendüse 30er, vergaserumbau auf menbranlos, benzinhahn dauerhaft auf Pri
    Sr 500 2j4 Bj 79
    Sprit genug vorhanden
    Schwimmerstand iO nadelventil öffnet und schließt wie es soll, 21mm gemessen?!


    Problem!


    Startet warm wie kalt beim ersten Kick
    Standgas hält sie wunderbar , gasanahne im Stand top!
    Ist sie handwarm und ich fahre los, schiebt sie ordentlich nach vorn,
    Geh ich vom Gas , Peng Puff Knall aus!
    Starten sofort möglich!
    Teillast Bereich fährt sie gut, wird sie abgetourt bzw Gas zurück genommen aus!


    Meine Frage nun an euch? Habt ihr Ideen woran es liegen kann?



    Meine Tendenz geht zu zu magerem Gemisch, jedoch würde sie dann im Stand ja auch nicht vernünftig laufen!
    Größere Leerlauf 40er und 50er sind bereits bestellt!


    Ich danke euch

    Heute habe ich mein Kennzeichen bekommen,
    Musste mich sputen, Tüv läuft im März ab!


    Kennzeichenhalter kommt nun mittig an das Heck! Schade nur das der Halter soviel reifen schluckt!


    Sitzbank ist beim sattler!
    Wenn diese da ist bin ich fertig!
    Und dann kann los gehen!
    Erste Probefahrt auf dem Hof ist positiv verlaufen!

Letzte Aktivitäten