Beiträge von ishmail59

    Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:

    Mac 73
    Ja, Lüdeking habe ich in verschiedenen Threats gefunden, scheint gute Arbeit zu machen. Aus Helvetien die Lima in die allemannischen Landen und zurück zu schicken wäre aber wohl teurer geworden als diese Digitale Zündung einzubauen. Auch wenn dies nicht das Stilvollste Vorgehen ist... Aber danke für den Hinweis

    Guten Morgen


    Emmpunkt:
    Anschieben habe ich folgendermassen gemacht. 2. Gang rein, rückwärts rollen bis Wiederstand (OT), Kupplung ziehen, Anschieben, Kuplung langsam loslassen uns gleichzeitig gaaanz langsam Gas geben.
    So habe ich die Kiste in Vergangenheit relativ einfach zum Laufen gebracht. Wie du schreibst hat sie aber gestern oft drekt blockiert... woran liegt das?


    Der Motor ist abgestorben sobald ich den Choke deaktiviert habe, beim TM36 also reingedrückt habe.


    ob beide Ventile stramm waren kann ich so im Nahhinein nicht mehr sagen... 8o


    ölverbrauch war nicht sehr hoch, blieb in letzter Zeit unverändert.


    Dekohebel ist unverändert und funktionierte bis anhin problemlos


    LLGRS gleich wie vorher, Standgas leicht höher.


    Mein Gewicht sind gut 80kg also eher Halbschwergewicht

    Ich habe nun das Ventil Spiel eingestellt wie bei Bucheli beschrieben. Daraufhin wurde die Kompression spürbar besser. Mit anschieben habe ich die Kiste drei Mal zum Laufen gekriegt. Jedich nur mit Choke. Sobald ich beim Fahren den Choke reingemacht habe ist mir der Motor abgestorben.

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hinweise. leider bin ich dieser Tage nicht wirklich dazu gekommen mich dem Problem anzunehmen.


    Mac 73:
    Verbaut habe ich das digital-Zündungs-Kit von Kedo Artikel Nr. 41098.
    Die Batterispannung ist mit und ohne eingeschaltete Zündung leicht ber 12V.
    Ja dieses Zündungs Dingens ist abhängig von der Batterie.


    Hiha und fump
    Ein Freund der ne XT 600 fährt hat mir auch dazu geraten das Ventilspiel zu überprüfen. Schaffe ich das als Laie oder kann ich da sehr grossen Schaden anrichten? :sm:
    Könnte die fehlende Kompression auch mit den Ventilsitzen zusammenhängen?


    juwi und ralfi
    Ja, TM 36 het keine Membranen


    In der Zwischenzeit habe ich noch den Vergaser geöffnet und die Düsen kontrolliert, die sind sauber.
    Macht es Sinn aufs Geratewohl die Zündspule zu wechseln, so eine habe ich rumliegen...


    Noch einmal Dankeschön für eure Tips :bus:

    Hallo zusammen
    Ich weiss nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Folgendes hat sich zugetragen: Um meine Startschwierigkeiten in den Griff zu bekommen habe ich die digitale Zündung von Kedo eingebaut. Lichtmaschine wickeln stand nicht zur Debatte, das macht hier keiner zu dem Preis. nun hat das ganze super funktioniert für einige Tage. Danach begann die Maschine bei Schwachem Gas zu ruckeln und im Standgas abzusterben. Als ich die LLGRS um 1.5 Umdrehungen rausgedreht habe auf gesamt 2 Umdrehungen habe ich die Kiste noch einmal zum Laufen gbracht und bin unter schwerem Ruckeln und unter ständigem Gasgeben nach Hause gefahren. Seither geht nichts mehr. Folgenden habe ich kontrolliert:
    - Luftfilter ist sauber und fast neu
    - LLGRS ist die Spitze noch dran
    - Batterie hat gut 12V
    - zur Kontrolle habe ich die Alte CDI einheit wieder angebaut, keine Veränderung
    - Zündkerze ersetzt



    Allgemeines zur Maschine:
    - K&D Luftfilter im original Kasten
    - TM 36 Vergaser mit original Kedo Setting, 1,5 jährig, hat bisher super funktioniert
    - Ventile seit einem Jahr nicht mehr engestellt
    - Kompression eher schlecht (keinen Wert, aber lässt sich ohne grosse Mühe durchtreten)
    - Edelstahl Krümmer einwandig Kedo
    - BSM Endtopf in Zgarrenform


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich bin froh um jeden Einfall, denn meine Mechanischen Kenntnisse sind eher überschaubar und die SR begleitet mich noch nicht sehr lange.


    Danke erstmal

    Hallo zusammen


    Ich habe den XT Replica Benzinhahn von kedo montiert. Nun bekommt der Vergaser so wenig Sprit, dass die Kiste so bald ich losfahren will ausgeht. Der eingebaute Benzinfilter füllt sich nur bis zur Hälfte. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für eure Ideen!

    Sicherung ist ok. Habe die Batteriespannung gemessen. 11,5 V. Habe jetzt das Ladegerät angehängt. Sieht aber so aus, wie wenn ich einen Neue Batterie bräuchte. Was empfehlt ihr? Ich habe mir die digitale Zändungsanlage bestellt, da die LiMa schwächelt und bei mir in der Nähe niemand so ein Ding zu einem bezahlbaren Preis instand setzen kann.

    Hallo und guten Abend
    gerade eben bin ich von einer kurzen Ausfahrt zurückgekehrt. Nachdem mir während der Fahrt aufgefallen ist, dass die Blinker schneller blinken als gewohnt, habe ich zu Hause festgestellt, dass die Leerlauflampe nicht mehr funktioniert. Auch das Vorderlicht funktioniert nicht mehr. Nur das Rücklicht brennt noch sehr schwach, wird beim Bremsen aber etwas heller.
    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für die prompten Antworten und das Bild. Sieht sehr sauber aus, Kompliment! Vielen Dank vor allem auch für den Link, beim Motogadget Tacho schreckt mich vor allem der Preis ein wenig ab...
    Wobei sooo gross ist die Differenz gar nicht.

    Also gelaufen ist sie gut 60k km. Wann und ob überhaupt eine Wartung des Vergasers gemacht wurde kann ich momentan nicht sagen, bekomme aber noch Quittungen über ausgeführte Arbeiten.
    In einer Nacht, also zirka sieben Stunden hat sich unter dem Motorrad eine Lache von zirka 10 cm Durchmesser gebildet. Wo der Sprit jedoch ausgelaufen ist konnte ich nicht mit Sicherheit feststellen.
    Der Vorbesitzer hatte die SR stets eingelöst und hat diese auch regelmässig gebraucht und von einem Yamaha Mechaniker, der seinerseits grosse Begeisterung für SR Maschinen hat, warten lassen. Jedoch wurde sie nur in den warmen Sommermonaten gefahren, ausser jetzt bei der Besichtigung von potentiellen Käufern.

    Danke für deinen Tip Fahrendumusst. Es gibt das von dir genannte Reparatuset in zwei Ausführungen. Zum einen mit, zum anderen ohne neue Gemischschraube etc. Empfiehlst die grosse Kur zu machen wenn der Vergaser denn schon mal draussen ist?
    Es handelt sich bei meiner Maschine nachweislich um ein regelmässig und von Fachkräften gewartetes Fahrzeug. Ich bekomme vom Verkäufer noch Quittungen der letzten Jahre zugeschickt.
    Seit ich den Hahn wieder auf ON gestellt habe ist auch alles dicht. Kann ich jetzt den Motor ohne Bedenken starten oder muss ich zwingend das Motoröl wechseln? Oder muss etwas anderes beachtet werden, damit ich keinen Schaden anrichte wenn ich das Motorrad starte?

    Hallo erstmal
    Seit genau 50 Stunden bin ich nun stolzer Besitzer einer 86er SR500. Nun habe ich vorgestern, übermüdet vom Transport und in kompletter Unwissenheit, den Benzinhahn über Nacht auf PRI gestellt. Einige von euch ahnen es wohl schon, jawoll das Mädel hat sich über Nacht nassgemacht...
    Nun würe ich froh über Einschätzungen von Leuten mit Erfahrung. Was kann mein Malheur alles für Folgen haben. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schrauber Laufbahn...
    Vielen lieben Dank

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…